abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone App - Wann erfolgt die Synchronisation des Volumenverbrauchs?
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi,

eine Frage interessenhalber. Ich hatte gestern noch gute 1,5 GB Datenvolumen. Ich hatte mich dann entschlossen, statt meines WLAN die mobile Datennutzung zu nutzen.

Natürlich hatte ich kurze Clips auf YouTube geschaut, die normale Nutzung des Browsers, E-Mail App etc. Ich kann mir auch vorstellen, dass das Volumen aufgrund der Clips schnell verbraucht wird.

Heute morgen gegen 6 Uhr waren noch gute 1,3 GB drauf. Das fand ich schon etwas viel. Hätte mir deutlich weniger gerechnet.
Ich wechselte wieder auf WLAN. Gegen 9 Uhr kam die SMS, dass mein Volumen aufgebraucht ist. Ein Blick in die MeinVodafone App bestätigte dies.

Daher jetzt meine Frage. Wann synchronisiert sich die App mit den Servern von VF, so dass die korrekten Daten angezeigt werden? Hier gibt anscheinend ein Lag. Denn zwischen 6-9 war ich im WLAN. Daher kann eine zeitnahe Anzeige nur erfolgen.
Das es immer eine Verzögerung gibt, kann ich verstehen und wäre auch vollkommen logisch. Aber solange?

Kann jemand aufklären?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Mav1976,

 

Die App hat keine bestimmten Zeitpunkte für die Aktualisierung. Durch manche Systemstörungen oder Arbeiten an der App, kann es sein, daß die Daten erst etwas später aktualisiert werden, aber es gibt keine festen Uhrzeiten oder ähnliches.

 

Viele Grüße

 

MajaT

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Mav1976,

 

hier gibt es keinen genauen Zeitpunkt bezüglich der Synchronisation. Allerdings hatten wir gestern in den Abendstunden auch ein paar Schwierigkeiten bzgl. der Mein Vodafone App, da kann ich mir vorstellen, daß die Anzeige aufgrund dessen nicht zu 100 Prozent stimmig war.

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

 

Mav1976
SuperUser
SuperUser
In welchen Zeitabständen werden die Daten denn aktualisiert @Gelöschter User?
Danke erst einmal für deine Info. 🙂
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Mav1976,

 

Die App hat keine bestimmten Zeitpunkte für die Aktualisierung. Durch manche Systemstörungen oder Arbeiten an der App, kann es sein, daß die Daten erst etwas später aktualisiert werden, aber es gibt keine festen Uhrzeiten oder ähnliches.

 

Viele Grüße

 

MajaT