1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone-App: Datenschutzeinstellungen werden "wieder" nicht gespeichert
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi,

mit der neuen Version v7.7.4, welches gestern aufgerollt wurde, werden die Datenschutzeinstellungen wie im bereits im alten Thread beschrieben https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/MeinVodafone-App-Datenschutzeinstellungen... wieder nicht gespeichert bzw. ein Arbeiten mit der App ist nur unter bestimmten Bedingungen nutzbar.

Meine Einstellungen in der App sind sehr restriktiv eingestellt. Lediglich Angebote und Push-Nachrichten habe ich erlaubt. Alles andere ist deaktiviert (schon immer).

Mit der neuen Version bin gestern ist mir aufgefallen, dass Vodafone zwingend sämtliche Datenschutzeinstellungen auf "aktiv" fordert, um mit der App arbeiten zu können. Stellt man diese Einstellungen wieder ab, wird die Datenschutzeinstellung beim nächsten Start wieder abgefragt und sämtliche Einstellungen sind wieder aktiviert.
Das Ganze habe ich jetzt 3x wiederholen müssen. Danach arbeitet die App wurde wie sie soll. Aber das ganze Prozedere wiederholt sich nach einer Weile wurde und die Abfrage der Datenschutzeinstellungen kommt wieder.

Das ist glaube ich nicht Sinn der Sache, dass die App hier massiv in die Rechte des Nutzers eingreift, oder.

Bitte um Weiterleitung an die Entwickler. 🙂
1 Antwort 1
volkerkathrinl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Leider werden bei mir auch die Datenschutzeinstellungen nicht gespeichert. Hilfe wann wird es wieder repariert. Danke