abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone-App: Datenschutzeinstellungen werden nicht gespeichert
smigerd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit v7.7.0 vom 24.05.18 werde ich bei jedem Öffnen der App (unter Android 7.1.2) nach den Einstellungen gefragt. Geht das auch Anderen so? Wenn ich mir die Bewertungen im Playstore so ansehe, scheint ja alles supi zu funzen. Kann ich die Einstellungen speichern?

 

Was liest die App auf dem externen Speicher, wo nichts liegt, was nur entfernt mit MeinVodafone zu tun hat?

 

Wieso stürzt die App ab, wenn sie per WLAN auf den VF-Server zugreift? Perfider Weise erst, nachdem ich mich durch den Einstellungsmarathon gequält habe. WAN ist hier nicht Vodafone, könnte das aber im VF-Netz probieren, wenn das Sinn ergibt. Mit LTE geht’s, aber s.o.

29 Antworten 29
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Update auf v7.7.1 brachte keine Verbesserung. Immer noch die dauerhafte Datenschutzabfrage bei jedem Start der App (Android 8.0.0).
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey zusammen,

 

wir sind auf Fehlersuche. Und brauchen Euch bitte.

 

Wer diesen Bug aktuell bekommt, schreibt bitte hier einen kurzen Post:

 

* mit welchem Endgerät

* und ob Ihr Euch richtig ausloggt oder "nur" die App schließt

 

(Oder natürlich auch gern Entwarnung, wenn der Fehler nicht mehr auftritt Smiley (zwinkernd))

 

Danke Euch!

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Su

Fehler besteht weiterhin, auch mit App v7.7.1

Endgerät: HTC U11 (Android 8.0.0)

Fehler besteht sowohl beim Ausloggen/Neuanmeldung als auch beim bloßen Schließen der App.
Ebenfalls sowohl bei WLAN als auch bei mobile Daten.
volkerkathrinl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Samsung j5 Android 7.1.1
Beim schliessen und neuanmelden
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das ist bei mir genauso wie bei @Mav1976 

Ich habe Samsung Galaxy J3 von 2017 mit der Android Version 7.0 und Basisbandversion: J330FXXU3ARC3

Am Freitagmorgen hatte ich das erste Update mit der Version 7.7.0, am Samstagmorgen das zweite Update mit der Version: 7.7.1 was der Fehler nicht behoben hat. 


Im Play Store unter die Bewertungen sind nur beschwerden der Kunden die das Problem haben. Ich hoffe nur die App Entwickler lesen da mit und das die diese Woche noch ein Update veröffentlichen wo das Problem endlich behoben wird. Ich hoffe das hilft jetzt hier weiter für die Entwickler damit die diesen fehler finden. Smiley (zwinkernd)

SafeGem
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe das gleiche Problem und komme vom Vodafone Twitter Service, die sagten, dass ich mich hier melden sollte.
Gerät: Huawei P20
Android Version: 8.1
Ich schließe die App immer nur.
Samsung Galaxy S6
Android 7.0
MeinVodafone-App 7.7.1
Ich beende mit der Zurück-Taste
sch-sch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gleiches Problem.

Moto G4 Plus

Android 7.0

Schließe die app normalerweise nur, aber bei abmelden

und neu einloggen besteht der gleiche Fehler.

Noch eine Frage:

Vor dem update funktionierte  die app auch im wlan, jetzt

werden die Daten nur noch bei Mobilverbindung geladen.

Ist das Absicht oder auch ein Fehler?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen, 

 

Jetzt ist die App ganz hinüber! Erst war das mit der Datenschutz, und jetzt stürzt die App beim Starten sofort ab. Sitzt da bei die App Entwickler ein Praktikant? Was ist da los?
Stürzt es bei euch jetzt auch immer ab? 
@Su 
Kannst du das auch bestätigen? Hast du schon Infos was da los ist? Ich habe schon neu Instaliert und Handy Neustart gemacht, hat aber nicht geholfen.

Hallo,

den Absturz der App hatte ich nach Update von Android gestern auf meinem Galaxy S8+ auch. Handy aus / Handy an / Neuinstallation der App brachte nichts.

Bin am PC auf MeinVodafone gegangen (nachdem ich den Cache) geleert hatte. Mit Rufnummer und Passwort neu eingeloggt. Bei den sofort erschienenen Benachrichtigungsbewilligungen beide Häkchen gesetzt.

 

Die App auf dem Handy starten (vorher WLAN aus - Damit du dich ohne SMS/Passwort anmelden kannst)...

 

und es wurde Licht.

 

Kann Zufall sein, aber bei mir ging es so. Wenn es bei dir auch fluppt, berichte bitte.

 

Danke - DER PITZ