TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.01.2021 17:08
Hallo,
ich habe meinen Gigacube-Vertrag in MeinVodafone angelegt. Leider kann ich mich in der App dazu nicht anmelden, da er meine Gigacube-Rufnummer nicht nimmt. Der Zugang wird jedes Mal gesperrt für 24h. Ich kann aber in MeinVodafone keine Rufnummer hinterlegen, nur die Kundennummer.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.01.2021 09:22
Jetzt hat es funktioniert. Habe den hinterlegten Vertrag aus MeinVodafone nochmal entfernt und dann nochmal über Vertrag hinzufügen. Dort habe ich erst versucht, das Einfügen über die Giga-Cube-Rufnummer zu versuchen, was auch teilweise geht, bis eine SMS zum identifzieren gesendet werden soll. Man kann dort zurückgehen und die KD-Nummer angeben. Dann kommt auch die Anzeige, Login mit Rufnummer (was man vorher nie gesehen hat) und dann schließt man das Hinzufügen ab. Dann klappt auch der Login über die App mit der Rufnummer.
am 19.01.2021 17:17
Mir ist es bislang auch noch nicht gelungen mich mit der Nummer des Gigacube in die App einzuloggen.
Vodafone hat mir eine Marketing-Email geschickt "Hol Dir kostenlos 20 Extra-GB für Deinen GigaCube":
"Was Du dafür tun musst? Ganz einfach – registriere Deinen GigaCube‑Vertrag im Online‑Portal „MeinVodafone“. Meld Dich danach in der MeinVodafone‑App an, aktiviere Deine kostenlosen Extra‑GB und nutz sie bequem fürs Streamen, Surfen und Spielen."
"Meld Dich mit Deinem Online-Passwort und der GigaCube-Rufnummer in der MeinVodafone-App an."
Das geht aber weder in der Vodafone App noch über den Browser. Über die App bekomme ich auch die Meldung das die Daten falsch sind und der Zugang nach 3 falschen Versuchen für 24h gesperrt wird. Über den Browser bekomme ich zumindest den Hinweis
"Du kannst im Feld "Benutzername" auch Deine Kunden- oder Rufnummer angeben, wenn Du sie als zusätzlichen Benutzernamen aktiviert hast."
Wie das geht und ob man sich danach dann auch über die App mit der Nummer einloggen kann, konnte ich allerdings bislang nirgends finden.
Also entweder alles nur ein Marketing Gag oder es wurde unzureichend getestet, ob man sich mit einer Gigacube Nummer überhaupt anmelden kann, aber vielleicht hat ja Vodafone noch Hinweise dazu.
am 21.01.2021 08:58
Ja langsam halte ich es für einen Markteting-Gag. Ich hatte kurzzeitig schon Hilfe über Whatsapp, aber leider hat der versprochene Rückruf nicht geklappt.
Über Whatsapp wurde mir erklärt, dass ich, wenn ich den Giga-Cube-Vertrag registriere, meine Kundennummer angeben soll. Danach in MeinVodafone oben auf dem Zahnrad>Übersicht gehen und bei Teilnehmer den Punkt "Rufnummer zum Login nutzen" aktivieren. Leider kann ich das schon nicht einstellen, da ich immer eine Fehlermeldung bekomme.
am 21.01.2021 09:22
Jetzt hat es funktioniert. Habe den hinterlegten Vertrag aus MeinVodafone nochmal entfernt und dann nochmal über Vertrag hinzufügen. Dort habe ich erst versucht, das Einfügen über die Giga-Cube-Rufnummer zu versuchen, was auch teilweise geht, bis eine SMS zum identifzieren gesendet werden soll. Man kann dort zurückgehen und die KD-Nummer angeben. Dann kommt auch die Anzeige, Login mit Rufnummer (was man vorher nie gesehen hat) und dann schließt man das Hinzufügen ab. Dann klappt auch der Login über die App mit der Rufnummer.
am 21.01.2021 12:28
Super! Bei mir hat es jetzt auch funktioniert ohne den Vertrag nochmal zu löschen. Die Einstellung ist unter:
Mein Konto >> Meine Verträge und Teilnehmer >> Kundennummer zum Login Nutzen & Rufnummer zum Login nutzen
Dann noch etwas warten und danach konnte ich mich in der App mit der Nummer anmelden.