Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Mein Vodafone - Schnelleinstieg Dokumente gestört?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Mastermind

Guten Tag zusammen,

 

ist aktuell der Schnelleinstieg für den Dokumentenabruf (z.B. Rechnungen und EVN) gestört?

 

Ich habe es eben kurz geschafft, die korrekte Anzeige der Dokumente zu bekommen, jetzt wird aber nur "kein Vertrag vorhanden" angezeigt. Dennoch wird im Auswahlfeld direkt unter dieser Meldung der Vertrag zur Auswahl angegeben, und ist auch dort vorbelegt.

 

Gruß,

Ralph

 

P.S.: Ich komme mir langsam vor, wie Statler von der Muppet-Show: "ja, ja, früher war das aber besser" ...

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Ralph,

 

leider eine unerfreuliche Nachricht: 

 

Die Techniker haben die Arbeit an der Einschränkung beim Schnelleinstieg beendet. Die Funktion steht nicht mehr zur Verfügung.Verlegener Smiley

 

Ich hätte Dir gern etwas Erfreulicheres geschrieben. 

 

Ein schönes Wochenende Smiley (fröhlich)

 

Michael

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
27 Antworten 27
Mastermind

Scheint inzwischen - zwar nicht beim ersten, aber beim zweiten Aufruf - wieder zu funktionieren.

 

Mal sehen, wie lange das anhält.

 

Mehr anzeigen
Mastermind

Das oben beschriebene Verhalten tritt bei einem Versuch das Downloads der Rechnungsdaten und des EVN als PDF wieder auf (eben gerade probiert).

 

Vorgehensweise:

 

Auswahl von "Mein Vodafone"
Unter "Schnelleinstiege" klick auf "Dokumente"

 

Nun wird dort angezeigt:
"Kein Vetrag vorhanden."

Darunter wird jedoch eine Vetragsbezeichnung und Vertragsnummer angezeigt.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo RalphM,

 

sorry, dass es nicht klappt.

 

Von einer generellen Einschränkung beim Schnelleinstieg ist mir bislang nichts bekannt.

 

Bitte probier' mal folgenden Klickpfad:

 

MeinVodafone > MeinMobilfunk > Ihre Rechnungen (Vergleichen und herunterladen) > Alle Rechnungen

 

Kommst Du so an Deine Rechnungsdokumente?

 

In jedem Fall sollten natürlich beide Wege zur Rechnung führen.

 

Wenn Du magst, schick' mir eine PN, dann prüft das Fach-Team, woran's liegt.

 

Viele Grüße

Michael

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Mastermind

@MichaM

Der Download der Rechnungs-PDFs funktioniert auf dem von Dir beschriebenen Weg.

Ich hätte aber auch gerne die EVNs; die sehe ich da nicht, oder habe ich da was übersehen?

Der Download hat dann später doch wieder funktioniert.

 

Es wäre schön, wenn sich das mal jemand von der Technik anschauen könnte.

Welche Infos benötigst Du per PN?

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Ralph,

 

wenigstens klappt der alternative Weg - danke für das prompte Feedback.

 

Die EVNs findest Du dort auch: Einfach runterscrollen und "Verbindungsübersicht" auswählen.

 

Der EVN steht als PDF-Dokument oder als XLS-Datei zum Download bereit. Die CSV-Datei lässt sich mit einer Tabellenkalkulation wie Excel weiter bearbeiten.

 

In der PN sollte die Kundennummer stehen, das genügt schon. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Michael

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Mastermind

@MichaM

Danke für die Info, den Punkt zu den EVNs hatte irgendwie nicht gesehen.

Eine PN mit der Kundennummer habe ich Dir geschickt.

 

Schonmal Danke an Dich und die Kollegen aus der Technik für Eure Bemühungen!

Eilt aber erstmal nicht, die aktuelle Rechnung und EVN habe ich inzwischen da; aber wenn es bis zur nächsten Rechnung klappen könnte, wäre es schön.

 

Ein schönes Wochenende!

 

Gruß,

RalphM

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo RalphM,

 

danke für die PN.

 

Ja, der Fehler lässt sich für diese Kundennummer reproduzieren.

 

Zugriff wurde auch mit anderen Nummern getestet und funktionierte. Scheint also ein Einzelfall zu sein.

 

Das Fachteam prüft jetzt, woran's liegt und arbeitet an einer individuellen Lösung für Dich.

 

Feedback bekommst Du per PN und hier. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Michael

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Mastermind

@MichaM

Danke für die Info.

 

Ärgerlich, dass der Fehler wohl ein Einzelfall ist, aber wie heisst es so schön: "Mal verliert man, mal gewinnen die anderen."  Frustrierte Smiley

Dann mache ich mal vorsichtshalber schon damit vertraut, mir den umständlichen Weg zu den PDF-Rechnungen und EVNs zu verinnerlichen.

 

Tja, so ist das mit den alten Säcken, wie meinereiner (Baujahr 196; die können sich noch daran erinnern, dass es Zeiten ohne Klickibunti gab, wo nur der Inhalt zählte Smiley (zwinkernd)

 

Gruß,

RalphM

Mehr anzeigen
Mastermind

Das Prüfen hat wohl auch Nebenwirkungen.

 

Für die Mobilfunk-Rechnung Juli 2017 hätte ich normalerweise eine E-Mail-Benachrichtigung bekommen, die hier allerdings nicht angekommen ist (Spam-Filter und Einstellung habe ich kontrolliert).

 

Die Benachrichtigungsfunktion ist seit vielen Monaten unverändert; z.B. für Juni habe ich auch eine Rechnung per E-Mail erhalten.

 

Hilft nichts, muss ich mich halt mit dem unergonomischen Userinterface der Webseite abfinden.

(so ist das wohl, wenn man sich langsam dem Alter nähert, in dem man nicht mehr die Zielgruppe ist )

 

Mehr anzeigen