Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Siehe neueste

Mein Vodafone Rechnung als pdf ausdrucken geht für aktuelle Rechnung nicht

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Community,

hat jemand das gleiche Problem wie ich??

Seit gestern ist in Mein Vodafone meine aktuelle Rechnung Mobilfunk enthalten.

Leider klappt es mit dem Abrufen und Ausdrucken der Rechnung als pdf nicht.

Unter meine Dokumente wird die Rechnung nicht angezeigt.

Unter aktuelle Rechnung bzw. alle Rechnungen wird ein Datensatz angezeigt. Ein Ausdruck als pdf ist aber nicht möglich. Es wird nur eine Auswahl Detail angezeigt, dort kommt aber keine Möglichkeit, download als pdf anzuklicken.

Bei meinen alten Rechnungen sind die Ausdruckmöglichkeiten vorhanden und ein download und der Ausdruck als pdf ist möglich.

Handelt es sich nur um einen vorrübergehenden Fehler oder ist von Voderfone nicht mehr gewollt, dass man die Rechnungen als pdf-Datei zur Verfügung gestellt bekomme. Stichwort "Online Rechnung". Seit längerem wird ja nun auch keine eMail Benachrichtigung für neue Rechnungen versandt, wird jetzt die Abrufmöglichkeit als Ausdruck für Rechnungen eingestellt.

Vielleicht kann ja auch ein Moderator der Community mir helfen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

UB2014

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Susan,

vielen Dank für die Information und die Hilfe.

Ich habe gerade Mein Vodafone abgefragt, die Rechnung konnte ich nun als .pdf ausdrucken.

Auch in Meine Dokumente wird die aktuelle Rechnung nun angezeigt.

Ich gehe davon aus, dass es sich nur um einen einmaligen Fehler bei der Darstellung in Mein Vodafone gehandelt hat.

Unerheblich von allen Einsparüberlegungen bei Vodafone muss weiterhin gewährleistet sein, sollte sich ein Kunden für die Online-Rechnung entschieden haben, ein Ausdruck einer ordnungsgemässen Rechnung möglich sein muss.

Diese Rechnung als .pdf muss alle relevanten Angaben für eine Rechnung enthalten und kann nicht einseitig von Vodafone eingestellt werden.

Vielen Dank nochmals für die Unterstützung von den Moderatoren hier in der Community.

Viele Grüße

UB2017

PS: Post kann als gelöst geschlossen werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderatorin

Hallo UB2014,

 

versucht Du´s bitte noch einmal, die Funktion sollte jetzt wieder zur Verfügung stehen Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße,

Susan



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Susan,

vielen Dank für die Information und die Hilfe.

Ich habe gerade Mein Vodafone abgefragt, die Rechnung konnte ich nun als .pdf ausdrucken.

Auch in Meine Dokumente wird die aktuelle Rechnung nun angezeigt.

Ich gehe davon aus, dass es sich nur um einen einmaligen Fehler bei der Darstellung in Mein Vodafone gehandelt hat.

Unerheblich von allen Einsparüberlegungen bei Vodafone muss weiterhin gewährleistet sein, sollte sich ein Kunden für die Online-Rechnung entschieden haben, ein Ausdruck einer ordnungsgemässen Rechnung möglich sein muss.

Diese Rechnung als .pdf muss alle relevanten Angaben für eine Rechnung enthalten und kann nicht einseitig von Vodafone eingestellt werden.

Vielen Dank nochmals für die Unterstützung von den Moderatoren hier in der Community.

Viele Grüße

UB2017

PS: Post kann als gelöst geschlossen werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo UB2014,

 

natürlich handelte es sich hier um eine kurzfristige Einschränkung.

 

Natürlich wird diese Möglichkeit weiterhin bestehen bleiben. Eine Einstellung des Dienstes stand nie zur Diskussion.

 

An Dich geht ebenfalls Dank, für Dein wachsames Auge

 

PS: Post wird geschlossen

 

Viele Grüße,

Susan

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Top Autoren