abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Vodafone Rechnung als pdf ausdrucken geht für aktuelle Rechnung nicht
UB2014
App-Professor
App-Professor

Hallo Community,

hat jemand das gleiche Problem wie ich??

Seit gestern ist in Mein Vodafone meine aktuelle Rechnung Mobilfunk enthalten.

Leider klappt es mit dem Abrufen und Ausdrucken der Rechnung als pdf nicht.

Unter meine Dokumente wird die Rechnung nicht angezeigt.

Unter aktuelle Rechnung bzw. alle Rechnungen wird ein Datensatz angezeigt. Ein Ausdruck als pdf ist aber nicht möglich. Es wird nur eine Auswahl Detail angezeigt, dort kommt aber keine Möglichkeit, download als pdf anzuklicken.

Bei meinen alten Rechnungen sind die Ausdruckmöglichkeiten vorhanden und ein download und der Ausdruck als pdf ist möglich.

Handelt es sich nur um einen vorrübergehenden Fehler oder ist von Voderfone nicht mehr gewollt, dass man die Rechnungen als pdf-Datei zur Verfügung gestellt bekomme. Stichwort "Online Rechnung". Seit längerem wird ja nun auch keine eMail Benachrichtigung für neue Rechnungen versandt, wird jetzt die Abrufmöglichkeit als Ausdruck für Rechnungen eingestellt.

Vielleicht kann ja auch ein Moderator der Community mir helfen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

UB2014

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Susan,

vielen Dank für die Information und die Hilfe.

Ich habe gerade Mein Vodafone abgefragt, die Rechnung konnte ich nun als .pdf ausdrucken.

Auch in Meine Dokumente wird die aktuelle Rechnung nun angezeigt.

Ich gehe davon aus, dass es sich nur um einen einmaligen Fehler bei der Darstellung in Mein Vodafone gehandelt hat.

Unerheblich von allen Einsparüberlegungen bei Vodafone muss weiterhin gewährleistet sein, sollte sich ein Kunden für die Online-Rechnung entschieden haben, ein Ausdruck einer ordnungsgemässen Rechnung möglich sein muss.

Diese Rechnung als .pdf muss alle relevanten Angaben für eine Rechnung enthalten und kann nicht einseitig von Vodafone eingestellt werden.

Vielen Dank nochmals für die Unterstützung von den Moderatoren hier in der Community.

Viele Grüße

UB2017

PS: Post kann als gelöst geschlossen werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo UB2014,

 

versucht Du´s bitte noch einmal, die Funktion sollte jetzt wieder zur Verfügung stehen Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße,

Susan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Susan,

vielen Dank für die Information und die Hilfe.

Ich habe gerade Mein Vodafone abgefragt, die Rechnung konnte ich nun als .pdf ausdrucken.

Auch in Meine Dokumente wird die aktuelle Rechnung nun angezeigt.

Ich gehe davon aus, dass es sich nur um einen einmaligen Fehler bei der Darstellung in Mein Vodafone gehandelt hat.

Unerheblich von allen Einsparüberlegungen bei Vodafone muss weiterhin gewährleistet sein, sollte sich ein Kunden für die Online-Rechnung entschieden haben, ein Ausdruck einer ordnungsgemässen Rechnung möglich sein muss.

Diese Rechnung als .pdf muss alle relevanten Angaben für eine Rechnung enthalten und kann nicht einseitig von Vodafone eingestellt werden.

Vielen Dank nochmals für die Unterstützung von den Moderatoren hier in der Community.

Viele Grüße

UB2017

PS: Post kann als gelöst geschlossen werden

Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo UB2014,

 

natürlich handelte es sich hier um eine kurzfristige Einschränkung.

 

Natürlich wird diese Möglichkeit weiterhin bestehen bleiben. Eine Einstellung des Dienstes stand nie zur Diskussion.

 

An Dich geht ebenfalls Dank, für Dein wachsames Auge

 

PS: Post wird geschlossen

 

Viele Grüße,

Susan

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!