abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Vodafone Login Vertrag zu CallYA
Funestus
App-Professor
App-Professor

Hallo Community und ein gesundes neues Jahr!

 

Ich bin seit 19.12.18 mit meinen zweiten Vertrag in CallYa gewechselt.
Ich kann mich seit dem nicht mehr in Mein Vodafone einloggen.

 

Über die Vodafone-App funktioniert alles, möchte aber auch über PC mich anmelden können.
Der Kundenservice meinte auf Anfrage nur, dass nichts gelöscht und alles übernommen wird.

Aber der Login am PC funktioniert bis heute nicht. 

 

Geht das vielleicht doch nicht und muss mich neu registrieren?
Kann ich mir aber nicht vorstellen.

 

Danke im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi Funestus,

 

klingt merkwürdig. Schick mir mal eine PN mit den betroffenen Kundendaten (Kunden- bzw. Rufnummer und Kundenkennwort). 

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Funestus,

das sollte eigentlich Mirjam funktionieren. Ein erneutes Registrieren im MeinVodafone Portal ist nicht nötig.

Dein Konto an sich muss ja noch da sein, den es wurde ja nur ein Wechsel von Laufzeit auf Prepaid vorgenommen.

Findet er dein Nutzernamen nicht oder nimmt er nur das Passwort nicht an? Hast du evtl mal versucht dich mit deiner Rufnummer statt dem Nutzernamen anzumelden?

Vielleicht hilft auch schon das Zurücksetzen des Passworts.

Ansonsten müsste ein Moderator hier einmal genauer nachschauen, was schiefgelaufen ist.

Probiere erst nocheinmal die oberen Varianten.

Wenn du in CallYa wechselst, wird dein Vertrag technisch gesehen gekündigt und du kannst nicht mehr auf die Daten zugreifen. Da du hier ja schreibst, hast du doch theoretisch noch einen Zugang zu MeinVodafone, oder ist die Registrierung fürs Forum mittlerweile komplett eigenständig? Da muss ich passen, meine Registrierung ist schon so lang her, ich komm mir grad steinalt vor. Smiley (zwinkernd)

 

Im Zweifel würde ich jetzt sagen, du musst die CallYa Karte, auf Grund der neuen Kundennummer, jetzt neu hinzufügen. Im Falle einer Vertragsübernahme bei Laufzeitverträgen ist das auch so. Neue Kundennummer = Vertrag muss neu hinzugefügt werden.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo Mav1976,

 

vielen Dank für die Antwort.

Es funktioniert weder mit Login noch mit Passwort zurücksetzen.

So wie es aussieht, erkennt er den Benutzernamen nicht.

 

Hallo Helferlein,

 

ich habe noch einen weiteren Vertrag bei Vodafone, deshalb kann ich hier schreiben.

 

Eine neue Kundennummer habe ich nicht, da ich ja auch die Rufnummer behalten habe.
Also nur von Vertrag auf Prepaid gewechselt.

Es wird auf jeden Fall ein neues Kundenkonto angelegt, wenn deine Rufnummer von einem Laufzeitvertrag in CallYa gewechselt wird. Geh doch bitte einmal in dem Account, in dem du jetzt online bist, hin und füge den Vertrag mit Rufnummer und Kundenkennwort (bleibt bei der Umstellung gleich) hinzu. Die alten (Vertrags-) Daten kannst du ab Tag der Deaktivierung nicht mehr sehen, bzw. nicht mehr auf diese zugreifen.

 

edit: gesundes Halbwissen selbstbewusst vorgetragen noch einmal korrigiert, aber ich bin mir zu 90% sicher, dass das CallYa Kundenkonto eine abweichende Kundennummer hat

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ich wollte auf jeden Fall nicht zu meinem anderen Kundenkonto hinzufügen.
Ich habe es aber trotzdem versucht und das geht auch nicht.

Wo bekomme ich denn die neue Kundennummer her?

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Funestus,

 

klar, bei CallYa gibt es eine neue Kundennummer.

 

Du kannst Dich ja wie gewohnt bei MeinVodafone einloggen, richtig?

Füge bitte Deine Handy-Nummer über die Vertragsverwaltung neu hinzu.

Klappt das?

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Su,

 

ich kann mich mit der Nummer die ich vom Vertrag zu Prepaid genommen habe gar nicht einloggen.
Ich habe bei Vodafone ein Handy mit Vertrag, womit ich auch hier eingeloggt bin und ich habe jetzt zusätzlich dieses Prepaid (Wechsel von Vertrag zu CallYa).

Ich habe schon immer beide Verträge getrennt gehabt also auch zwei unterschiedliche Kundennummern.

 

Der Wechsel hatt sehr gut geklappt. Ich habe aber keine weiteren Informationen zu einer neuen Kundennummer oder sonstiges erhalten. Der Login schlägt fehl.

Ich kann auch CallYa nicht in mein noch funktionierendes MeinVodafone reinnehmen. Auch das schlägt fehl.

 

Wobei ich aber beides getrennt beibehalten wollte. 
Gestern hatte ich eigentlich alles durchprobiert und wurde dann vorübergehend wegen angeblicher Falscheingabe gesperrt.

 

 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Funestus,

 

was genau meinst Du mit "getrennt"?

 

Dass Du zwei Accounts bei MeinVodafone haben möchtest?

 

Wenn nein, und Du einen Account hast, ist die Vertragsverwaltung sehr nützlich, übersichtlich und "getrennt". Smiley (zwinkernd)

Du kannst zu einem Account mehrere Nummern hinzufügen und hast so die geordnete Übersicht.

 

Schreib mir bitte erst Deine Antwort, dann weiß ich, wie wir weiter vorgehen können.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!