abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Vodafone, Automatische Weiterleitung von E-Mails
gt75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe einige Fragen zur Automatischen Weiterleitung von E-Mails aus dem Posteingang an einen anderen Freemail Anbieter.

Über Browser Mozilla Firefox, Eingabe mail.arcor.de-> Eingaben  von Benutzername u. Passwort(8stellig)->Login-> 3 waagerechte Balken anklicken-> Einstellungen->E-Mail->Automatische Weiterleitung-> komme ich zu den Auswahlmöglichkeiten

Aktivieren

                Eingabe der  Freemailadresse  z.B.  ……@web.de

Kopie der Nachricht behalten

Gegen nachfolgende Regeln prüfen

 

  1. Was bewirkt das Feld aktivieren?
  2. Was bewirkt „Kopie der Nachricht behalten“?
  3. Was verbirgt sich hinter “ gegen nachfolgende Regeln prüfen“?

Wie kann ich verhindern, dass die Nachrichten nicht vermehrt immer wieder weitergeleitet werden?

 

Gruß gt75

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @gt75,

 

mit dem Feld Aktivieren ist gemeint, dass überhaupt eine Weiterleitung an diese Mail-Adresse aktiv ist. Wenn dort also ein Haken drinnen ist, werden Mails weitergeleitet.

 

Bei Kopie der Nachricht behalten wird die eigentliche Mail im normalen Order/Postfach hinterlegt und die Mail weitergeleitet. Wenn dieses Feld nicht aktiv ist, wird die Mail weitergeleitet und im Arcor-Postfach gelöscht.

 

Wenn Du das Feld Gegen nachfolgende Regeln prüfen aktivierst kannst Du die Weiterleitung noch verfeinern.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @gt75,

 

mit dem Feld Aktivieren ist gemeint, dass überhaupt eine Weiterleitung an diese Mail-Adresse aktiv ist. Wenn dort also ein Haken drinnen ist, werden Mails weitergeleitet.

 

Bei Kopie der Nachricht behalten wird die eigentliche Mail im normalen Order/Postfach hinterlegt und die Mail weitergeleitet. Wenn dieses Feld nicht aktiv ist, wird die Mail weitergeleitet und im Arcor-Postfach gelöscht.

 

Wenn Du das Feld Gegen nachfolgende Regeln prüfen aktivierst kannst Du die Weiterleitung noch verfeinern.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gt75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

herzlichen Dank für die präzisen Erläuterungen.

Momentan brauche keine automatische Weiterleitung mehr, da seit 1.10.19 der Zugriff zum Postfach Eingang nach Behebung des Serverfehlers bei Vodafone wieder erfolgen kann.

Gruß gt75

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi gt75,

 

das sind gute Neuigkeiten!

 

Da alles wieder passt, schließe ich Deinen Thread.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!