Mein Vodafone App funktioniert nicht
Karsten7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

leider habe und bekomme ich keinen Zugriff auf die Mein Vodafone App. Bei der Anmeldung über die Telefonnummer bleibt die App dann hängen (siehe Screenshot). Bei der Anmeldung mit den Vertragsdaten bringt eine Sperrung der Anmeldung, da die Daten angeblich falsch seien.

Eine Neuinstallation und das löschen des Speichers und des Cache bringen keine Besserung. Als Neukunde ist es besonders ärgerlich keinen Zugriff auf seine Vertragsdaten, Datenverbrauch und alles weitere hat.

Nach diesem Anmeldeversuch stürzt die die App dann nur noch ab.

Hat jemand einen Lösungsansatz?

VG Karsten

6 Antworten 6
Jioti
Moderator:in

Hallo Karsten7,

Dein Screenshot deutet auf eine aktuell auftretende Störungssymptomatik hin, bei welcher die Inhalte auf der Startseite fehlen. Uns ist das bekannt und wir sind an der Fehlerbeseitigung dran. Ich kann Dir noch keinen Zeitpunkt nennen, zu wann die Funktion wiederhergestellt sein wird, daher bitte noch etwas Geduld.

Als Alternative steht Dir die browserbasierte Variante unseres Kundenportals zur Verfügung. Hier der Link zum Registrierungsfeld.

Falls Du keine vorläufigen Zugangsdaten erhalten hast, klicke auf "Mit Deinen Vertragsdaten" und anschließend auf "Mobilfunk-Produkte". Führe die Registrierung bis zum Ende durch und Du erhältst Zugang zu allen Inhalten betreffend Deines Vertrages.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Liebe Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

vielen Dank für die Informationen zur App und zum einsehen der Rechnungen und allem weiteren.

Ich persönlich hätte mir jedoch mehr Antworten bzgl. der App gewünscht (bis wann soll diese wieder Einsatzbereit sein usw.). Eine kleine Recherche hier im Forum und im Appstore von Google läßt nunmal darauf schließen, dass mehrere tausend Nutzer (besonders Neukunden) hiervon betroffen sind. Doch leider ist von Seiten Vodafone kein offizielles Statement zu bekommen oder zu lesen (komplett keine Reaktion von Vodafone im Appstore).

Stattdessen bekommt man nach jeder Störungsmeldung eine SMS mit dem Hinweis, die Störung sei behoben. So langsam fühlt man sich als Kunde verar***t.

mfg Karsten

St3ffi

Hallo @Karsten7,

ich kann sowohl Deinen Ärger, als auch Deine Empfindung wie Du Dich fühlst, gut nachvollziehen, das kannst Du mir wirklich glauben.

Wir sind aktuell nahezu jeden Tag damit beschäftigt konkrete Infos zu bekommen, was die (vor allem endgültige) Entstörung der Mein Vodafone App betrifft.

Auch wir Moderatoren hätten gerne schon längst endgültig und abschließend geschrieben, dass alles wieder funktioniert, so wie es sein soll.

Da wir dies noch nicht können, bitte ich Dich daher mir per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zukommen zu lassen. Ich leite die Angaben dann zur konkreten Überprüfung für Dich weiter.

Also, danke vorab für Deine Geduld und auch Deine Daten.

Schönen Sonntag noch. Gruß St3ffi

Hallo Kartsen7,

heute ist das neu Update rausgekommen 10.6.0. Damit soll der Fehler behoben sein. Kannst Du die App nochmal neu runterladen und dann über Mobilfunk, den Versuch starten?

Viele Grüße

AnnieS

Guten Tag,

nach leichten Anlaufschwierigkeiten funktioniert die neue Version der App jetzt.

Vielen Dank für ihre Hilfe und Unterstützung in dieser Sache.

viele Grüße Karsten

TinaG

Hallo Karsten7,

das freut mich, vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!