Menu Toggle

Ausfall GigaTV

Aktuell kommt es zum Ausfall von GigaTV 4k, GigaTV Net und der Giga TV App. Die Boxen zeigen den Fehler CSDS, die App Error 701. Die Entstörung ist beauftragt. 

Close announcement

Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Mein Vodafone App defekt
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert die neue App trotz Update nicht!

Support Empfehlung: Neuinstallieren, Neustart  - nützt auch nichts

Übers Mobilnetz werden die Daten nicht geladen, Meldung: Nochmal versuchen
Über Wlan kein Login möglich.

Die Bewertungen im Appstore ließen schon schlimmes befürchten
Schade, hat mal sehr gut funktioniert, wurde jetzt kaputtoptimiert.

Grüße

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moderator

Hallo Kollja,

erstmal herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für Deinen Beitrag Smiley (fröhlich)

Geht es bei Dir um die Android-App oder die iOS-App? Welche Android- oder iOS-Version nutzt Du denn?

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Dave,

ich habe ein Samsung Alpha mit Android 5.0.2

Grüße,

Chris

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Chris,

entschuldige die verzögerte Antwort Verlegener Smiley Da kam leider das Wochenende dazwischen.

Kannst Du mir kurz was zum Stand der Dinge sagen? Kannst Du die App noch immer nicht starten?

Viele Grüße

Dave

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Dave,

hatte leider in Norddeutschland kein Netz - weder Daten noch Tel. daher etwas verspätet...
Die App startet schon - funktioniert halt nicht.

der Fehler wird weiter bestehen bleiben bis Vodafone ein Update bereitstellt, das den Fehler behebt.

Sollte das ein Programmierer das ernsthaft angehen wollen, kann er sich gerne bei mir melden.

Grüße,

Chris

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Chris,

da wir kein generelles Problem mit der App haben, würde ich Dein Anliegen zumindest gern den Programmierern zukommen lassen, aber mit der Fehlerbeschreibung "funktioniert nicht" komme ich da nicht weit Smiley (zwinkernd)

Die App startet also ohne Fehlermeldung lese ich da raus. Wie muss ich mir den Fehler denn vorstellen? Bleibt die Seite wo Du Dein Inklusivvolumen sehen kannst leer oder kannst Du eine bestimmte Funktion nicht öffnen?

Oben hast Du die Meldung "Nochmal versuchen" erwähnt...wann genau kommt die denn, wenn nicht beim Start der App?

Toll wäre natürlich ein Screenshot.

Beste Grüße

Dave

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

hier meine Fehlerbeschreibung und Screenshots:
besteht nur eine langsame Datenverbindung erscheint die Meldung, dass die Daten nicht geladen werden können (Screenshot1)

Vodafone1.JPG

Bei einer Wlan-Verbindung erscheint Dialog zum alternativen Einloggen - beide funktionieren aber nicht,  Keine Fehlermeldung.(Screenshot2)Vodafone2.JPG
Erst nach einem Neustart kann dann mit einer LTE-Verbindung mit der App gearbeitet werden.
Mit 93,48 MB ist die Vodfone-App eine der größten Speicherfresser, da sollte es doch möglich sein ein paar Statusdaten wie den Verbrauch auch über eine langsame UMTS-Verbindung zu übermitteln.

viele Grüße,
Chris

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Chris,

ich hab Dir eine PN geschrieben Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

David

Mehr anzeigen