Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Mein Vodafone App Android: Transparente Statusleiste wurde entfernt?
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe heute nach längerer Zeit mal wieder App Updates gezogen, unteranderem auch für die Mein Vodafone App. Nachdem ich diese dann geöffnet habe erlitt mein für Design und perfektion pochendes Herz einen kleinen Herzinfarkt:

 

Wieso zur Hölle habt ihr denn jetzt mit der Mein Vodafone App Version 5.0 (28 April 2016) die Transparente Statusleiste für Android Geräte (5.0+) entfernt? Der schwarze Balken in der Statusleiste sieht einfach nur scheuslich aus. Macht die Statusleiste bitte wieder transparent, schlieslich ist sie ein wichtiges Design Element für Material Design und damit auch der System Designsprache von Android. Unter iOS habt ihr sie doch auch drinne gelassen.

 

Ich weiß, das ist eine Winzigkeit. Manch einer mag sich fragen wie man sich darüber nur aufregen kann. Aber mich stört das doch extrem, vorallem weil sie in früheren Versionen schlieslich schon enthalten war.

Mehr anzeigen