1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Vodafone Android App Login mit Festnetz Nummer
seb226
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Vertrag bei Vodafone für Festnetz & DSL. Auf meinem Android Handy habe ich mir nun die Mein Vodafone App heruntergeladen. Der Login ist soweit ich das sehe nur über die Rufnummer und das Internet Passwort möglich. Gebe ich diese beiden Information ein, funktioniert der Login jedoch nicht. Ich habe das auf der Webseite getestet und auch hier kann ich mich mit der Kombination aus Rufnummer und Passwort nicht einloggen. Insofern scheint es kein Problem mit der App zu sein. Benutzername & Passwort funktioniert auf der Webseite, jedoch bietet die App diese Option leider nicht.

 

In der App habe ich dann den Hinweis gefunden, dass in Mein Vodafone die Option "Nr. für Login verwenden" aktiviert werden muss. Leider kann ich diese Option nicht finden. Kann mir dabei jemand helfen?

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Am PC in "Mein Vodafone" anmelden. Dann neben Ihrem Namen auf das "Zahnrad". Auf der nächsten Seite dann auf "Verträge & Teilnehmer verwalten" und dort auf Ihren Mobilfunkvertrag. Bei diesem gibt es dann einen "Schalter" mit der Funktion "Rufnummer zum Login nutzen".

Danke für die schnelle Antwort. Leider handelt es sich nicht um einen Mobilfunkvertrag sondern um einen Festnetzvertrag. Hier habe ich keinen Schalter für "Rufnummer zum Login nutzen" sondern nur für "Kundennummer zum Login nutzen", was mir für die App leider nicht hilft.

 
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sie haben doch aber ein Handy und da ist doch bestimmt eine Simkarte von Vodafone drin oder nicht?

Nein, ich habe keinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone.

 

Kann ich die App etwa nur nutzen wenn ich auch einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone habe?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ohne Mobilfunkvertrag wird der Login vom Handy mit Telefonnummer und Kennwort nicht funktionieren. Wir könnten es höchstens über einen Umweg probieren. Ob das klappt, kann ich aber nicht versprechen.

 

Bitte nochmal in "Mein Vodafone" einloggen und über das Zahnrad > Verträge & Teilnehmer verwalten  auf den Vertrag, der dort hinterlegt ist und den Schalter bei "Kundennummer nicht zum Login verwendet" auf "ein" setzen.

 

Dann bitte nochmal vom Handy aus probieren mit Kundennummer und Kennwort.

Hallo,

Habe das selbe Problem und unten angegebener Workaround funktioniert nicht.

Ist das euer Ernst, warum kann man sich in der App nicht einfach wie im Web mit dem Benutzernamen anmelden?!

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarcelWicke,

 

danke für Deinen ersten Post hier im Forum, herzlich willkommen.

 

Die App ist aktuell "nur" für Mobilfunkverträge nutzbar, Du kannst Dir allerdings einen Shortcut zur Homepage erstellen und hast dann gleich die Funktionen parat.

 

Gruß Kai

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!