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am 23.12.2019 13:43 - zuletzt bearbeitet am 23.12.2019 13:44 von Kurtler
Hi Leute,
ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Abruf von Mails über POP3.
Die von mir in Outlook 2016 verwendeten Daten sind:
Posteingangsserver: pop3.kabelmail.de
Postausgangsserver: smtp.kabelmail.de
"Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich" ist inaktiv
Unter weitere Einstellungen habe ich folgende Auswahl getroffen:
- Unter Postausgangsserver "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" aktiv geschaltet mit der Unterauswahl "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden".
- Unter Erweitert Posteingangsserver (POP3) 995, Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL), Postausgangsserver (SMTP) 465 und auch hier SSL als verschlüsselten Verbindungstyp
Das Seltsame ist: Wenn ich den Kontotest mache oder auch Mails abrufe, gibt mir Outlook keinen Fehler aus, sondern sagt, dass alle Mails gesendet und empfangen wurden. Allerdings schlummern mittlerweile zig Testmails auf dem Server, ohne dass er sie abruft (das erkenne ich daran, dass ich mir den Serverstand direkt auf der Kabeldeutschland-Seite anzeigen lassen kann).
Noch ein Hinweis: Als ich Outlook vor Kurzem geöffnet habe, hatte ich nicht aufgepasst und der Dialog hat mir mit ein paar Klicks ein IMAP-Konto angelegt. Das habe ich dann später wieder entfernt und durch obiges POP3 ersetzt. Aber das sollte ja eigentlich nicht beeinflussen, ob ich die Mails mit POP3 vom Server abrufen kann.
Seltsamer Nebeneffekt: Auch von meinem Handy (an dem ich weder Software noch Einstellungen verändert habe) kann ich derzeit keine Mails vom Server abrufen. Er sucht zwar und gibt mir auch keine Fehlermeldung, die Mails werden aber nicht abgerufen (auch auf dem Handy nutze ich POP3). Das lässt mich vermuten, dass es ein grundsätzliches Problem bei KD ist.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Edit: @Jubeldibub Beitrag in das passende Board verschoben. Kurtler
am 21.01.2020 18:20
Habe ich gemacht
am 23.01.2020 09:05
Hallo Jubeldibub,
bisher gab es zu Deiner Problemmeldung keine weitere Meldung von anderen Usern. Ich habe Dein Anliegen an den Fachbereich weitergeleitet. Die Kollegen melden sich bei Dir , sobald der Auftrag vorliegt.
Gruß Fred
am 23.01.2020 15:43
Hallo Tobias,
Hallo community,
ich habe ein ähnliches Problem:
nach Routerwechsel kann ich über WLAN keine meiner Mails mehr abrufen, über kein Gerät.
Übers Mobilfunknetz geht es, sonst funktioniert alles andere auch übers WLAN.
Was ist da los?
Bitte um Hilfe.
Danke!
Herzliche Grüße vom EinMalEins
am 23.01.2020 19:01
Hallo,
vielen Dank! Dann warte ich mal ab. Das Versprechen, dass sich jemand melden würde, hatte ich ja schon drei mal bekommen. Leider ist dann nichts geschehen. Ich hoffe, sie melden sich nun wirklich bei mir.
Ich gebe Bescheid, wenn ich weiterhin nichts höre. Vielleicht erreichst du ja mehr als ich.
Grüße