Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2021 08:44
Hallo zusammen,
kann ich möchte gerne wissen, ob man auf dem Server einstellen kann, dass Mails, die sich im Papierkorb befinden, mit Verlassen des Programms automatisch gelöscht werden.
Leider findet sich auf der ziemlich grottigen Seite hier kein besseres Thema dafür als "Über Gott und die Welt".
Viele Grüße von Paula
am 22.02.2021 19:09
@0815Paula schrieb:
Leider findet sich auf der ziemlich grottigen Seite hier kein besseres Thema dafür als "Über Gott und die Welt".
Doch, dieses Board, wohin ich den Thread verschoben habe.
am 28.02.2021 09:46
Na, immerhin weiß hier ein Schlaumeier, wohin die Anfrage gehört hätte. Eine Antwort auf meine Frage wäre mir jetzt lieber und vor allem für mich hilfreicher gewesen!
am 22.04.2021 20:46
Hallo Paula, ja das ist ein Krampf mit Vodafone. Ich weiss ja nicht, wie du deine Mails abholst ? Wenn du es mit einem E-Mail Programm wie Outlook oder Thunderbird etc. machst, gibt es dort in den Servereinstellungen (vorausgesetzt du hast das Konto in dem Programm als POP-Mailserver und nicht als IMAP-Mailserver eingestellt) die Einstellung "Nachrichten auf dem Server belassen". Wenn du dort einen Haken setzt, verbleiben die Mails auf dem Webserver im Posteingang liegen. Und jetzt kommt eben der Knackpunkt. Wenn du dort den Haken entfernst, werden die Nachrichten normalerweise ganz gelöscht, aber das passiert eben seit einigen Wochen (nach dem Vodafone da was umgestellt hat, was sie dann dem Kunden auch noch als "Verbesserung" verkaufen wollen) eben nicht mehr. Und somit landen alle Mails in den Papierkorb und bleiben dort "ich glaube maximal 30 Tage" liegen. Und leider gibt es keine Automatik auf der Seite, die das automatisch übernimmt. ich weiß nicht was sich Vodafone dabei gedacht hat, aber Freunde machen sie sich damit nicht