Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Mailabruf einer @vodafone.de-Adresse über Outlook (POP3) nicht möglich
Daten-Fan

Guten Morgen,

 

ich versuche seit einiger Zeit verzweifelt, den Abruf einer @vodafone.de-Adresse über

POP3 im Outlook zu realisieren. Ein POP3-/IMAP-Passwort habe ich vergeben. Allerdings

gibt es Probleme mit dem SMTP-Server - ich kann keine erfolgreiche Verbindung aufbauen.

Gibt es abweichende Server-Daten? Die im Portal hinterlegten Serverdaten funktionieren

leider nicht.

 

VG, David

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Giga-Genie

Interessant wären natürlich irgendwie schon die konkreten(!) Angaben gewesen, welche Outlook-Version genutzt werden soll und welche Serverdaten nicht funktionieren.

 

Grundsätzliche Hilfe zur Selbsthilfe gibt es hier, hier oder auch hier.  Und ich würde im ersten Schritt nochmal alles löschen und dann mit Hilfe der Selbsthilfe alles komplett neu einrichten.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

SMTP funktioniert zurzeit nicht. IMAP funktioniert jedoch einwandfrei.

Also entweder warten, bis Vodafone die SMTP/POP3-Variante wieder aktiviert, oder alles auf IMAP umstellen.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Das Problem habe ich mit der Konfiguration in Outlook 2016.

Ich habe als Server sowohl vodafonemail.de als auch vodafone.de eingegeben

und zu ziemlich alle Ports getestet. Es konnte weiterhin keine Verbindung mit

dem SMTP-Server hergestellt werden.

 

Welche Server-Einstellungen verwende ich denn für IMAP?

Die im Account hinterlegten Daten funktionieren leider ebenfalls nicht.

 

VG, David

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Dsimon24,

das Problem hatte ich auch. Es gibt eine Vodafone InfoDok Nr. 3056. Mit den Einstellungen auf Seite 2 dieser Dok hat es dann bei mir geklappt. Damit Du nicht suchen musst, hänge ich die Dok im Anhang mit ran.

Hoffentlich hilft es Dir.

CarlElli