Frage
Antwort
Lösung
am 13.02.2021 11:32 - zuletzt bearbeitet am 13.02.2021 14:21 von Kurtler
Hallo, da ich hier neu bin, bitte ich um etwas Nachsicht, falls ich etwas falsch mache.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe ein neues Notebook. das Einrichten von Outlook hat soweit auch geklappt. Ich habe insgesamt 3 Mailadressen (2x kabelmail, 1x Vodafone). Die Kabeladressen funktionieren einwandfrei. Mit der Vodafone Adresse kann ich nur "empfangen". Sowohl auf dem Rechner als auch auf dem Smartphone. Beim Versuch zu senden bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Daraufhin habe ich bei der Hotline (08001721212) 4 x (!!) angerufen. Leider sind die Mitarbeiter dort unfähig mir zu helfen. Auf meinen Hinweis, dass der Fehler (nach meiner Meinung) bei Vodafone liegen müsste, da meine anderen Adressen ja einwandfrei funktionieren, der Fehler auf dem Rechner & Smartphone ist und ob man die Mailadresse nicht einmal reseten/ zürücksetzen (??) kann. Von 2 MA bekam ich zur Antwort " das dies grundsätzlich Möglich ist, aber sie (das sie erst seit kurzen bei Vodafone beschäftigt sind) die erforderlichen Freigaben/ Zugänge noch nicht haben. Der 3. MA gab mir Standartratschläge (von denen selbst mir als Laie) klar war das diese das probloblem nicht lösen. Damit war seine Hilfe abgeschlossen. Der 4. wollte ein "Ticket eröffnen, damit ich zurück gerufen werde. In meinem Vodafone Account konnte ich jedoch kein "Ticket" finden. Vielleicht kann mir irgend jemand hier helfen??
Am Mailprogramm kann es normalerweise nicht liegen, da ich mir (aus lauter Verzweiflung9 zusätzlich Thunderbird runter geladen habe (ohne Erfolg), Auf dem Smartphone habe ich mittlerweise 3 Mailprogramme (Outlook, das original Mailprogramm und Vodafone Kabel Mail App) bei keinem funktioniert das Senden von Vodafone Mails. Soweit ich hier nachgelesen habe, ist dieses Problem schon öfter aufgetreten und kann mit einem reset/ zurücksetzen der Mailadresse behoben werden. Weshalb die Mitarbeiter an der Servicehotline dies nicht wissen???? Ich habe die Hoffnung das mir hier geholfen wird (die Hoffnung stirbt zuletzt)
Grüße
Bernd
Edit: @Dethleffs Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 13.02.2021 15:19
Wow das ist eine gute Frage. Ich hätte gerne auch eine Antwort dafür. Bei mir handelt es sich um eine alte Arcor Adresse und kann seit dem 01.02.21 weder mit Handy noch mit Thunderbird mails verschicken. Davor hat es ohne Probleme funktioniert. Ich bin echt verwundert was gerade mit Vodafone los ist. In der Hotline anzurufen 25 min zu warten und dann solch eine Antwort zu bekommen ist dann die Krönung.
Liebes Vodafone Team bitte meldet euch und gebt uns Rückmeldung.
Gruß
MarSai
am 13.02.2021 18:29
Der Service von Vodafone wird immer besser (Ironie!!)
Heute Nachmittag hat das Telefon geklingelt. WoW, was soll ich sagen - genau 1x !!! und obwohl ich zufällig das Telefon in der Hand hatte- wurde sofort wieder aufgelegt!!! Wenigstens kann der MA von Vodafone in seinem bericht notieren: " Kunde angerufen- nicht erreicht"
!! Service geht anders!!!
Ich bin jetzt seit (gefühlten) 100 Jahren bei Vodafone (vorher Kabel Deutschland & davor Arcor/ ist für mich alles das Gleiche), aber so langsam schaue ich mich auch mal bei den Mitbewerbern um.
Grüße
Bernd
am 15.02.2021 18:50
Hallo Dethleffs,
was für eine Fehlermeldung erhälst Du denn , wenn Du probierst Mails zu verschicken?
"you are blocked from sending mail ?"
Dann wurde das jeweilige Emailkonto wegen Mißbrauch / Spamversand gesperrt.
Nähere Infos haben wir hier in unserem FAQunter Punkt 2.
VG;
Andre
am 17.02.2021 18:51
Hallo Andre, leider ist meine Antwort irgendwie "verschwunden". Zumindest kann ich sie nicht mehr finden.
Ich habe keine Mail (weder Spam noch sonst eine) mit meiner Vodafone Adresse versendet. Da ich einen neuen Rechner habe, wollte ich meine Vodafone Adresse einrichten. Die beiden Kabelmail Adressen die ich noch habe, liesen sich einwandfrei anlegen. Lediglich die Vodafone Adresse lässt sich in Outlook nicht anlegen. In Thunderbird und auf dem Smartphone konnte ich die Vod-adresse anlegen. Hier kommt aber nach jedem Sendeversuch die Fehlermeldung, dass ein Senden nicht möglich ist. Nach meiner Meinung müsste der Fehler bei Vodafone (Mail) liegen. Die service Hotline kann "reseten" der Mailadresse ist offensichtlich nicht durchführen (wie schon geschrieben). Grüße Bernd
am 19.02.2021 11:55
Hi Bernd,
was für eine Fehlermeldung (nach Möglichkeit bitte den genauen Text) bekommst Du denn, wenn Du eine Mail versenden möchtest?
LG,
Dany
am 19.02.2021 14:12
Hallo Dany,
ich habe die Fehlermeldung schon an meine letzte Meldung angehängt. gerne schreibe ich sie nochmal manuell:
"Anmeldung auf den Server smtp.vodafonemail.de mit benutzernamen "bernd.xxxxxx@vodafone.de" fehlgeschlagen
<Nochmals versuchen> <Neues Passwort eingeben> <Abbrechen>
Wenn ich dann das Passwort eingebe, bekomme ich die Meldung die ich angehängt habe (als Pdf datei).
Grüße
Bernd
am 20.02.2021 16:20
Hey Dethleffs,
das ist eher ein allgemeiner Outlookfehler.
Sieht nicht zwangsweise nach falschen Zugangsdaten aus, aber die Anmeldung hat definitiv nicht geklappt.
Seit der Migration auf die neue Mailplattform , ist es zwingend erforderlich eine Verschlüsselte Verbindung zu verwenden. Vorher (und bei alten Kabelmail Adressen, geht das auch ohne).
Die Einstellungen hast Du 1:1 so wie in unserem FAQbeschrieben gesetzt ? Inkl. der jeweiligen Ports?
Das es in der Vergangenheit funktioniert hat, hab ich verstanden - aber da hatten wir auch unverschlüsselte Verbindungen akzeptiert.
LG,
Andre
am 20.02.2021 16:50
Hallo Andre,
angemeldet habe ich mit:
imap.vodafonemail.de / Port 993 / Verschlüsselung: SSL/TLS // smpt.vodafonemail.de / Port 465 / Verschlüsselung SSL/TLS.
Ich habe alle mögliche (??) Anmeldeversuche ausprobiert, z.B. manuelle Eingabe, Pop3, Imap, automatische Anmeldung, mit SSL, ohne SSL, usw. nichts hat funktioniert.
In meinem "Outlook Ordner" (Dokumente) sind die 3 Adressen vorhanden:
bernd.xxxxxx@vodafone.de / bernd.xxxxxx@kabelmail.de / trxxxxx@kabelmail.de /
In Thunderbird kann (zumindest) die "Vodafone" Mails empfangen- senden geht nicht (Fehlermeldung)
Grüße
Bernd
am 21.02.2021 19:37
Hey Dethleffs,
dann wirds Zeit für ein technisches Ticket.
Hast Du einen DSL / Mobilfunkvertrag mit der Mein Vodafone Anmeldung verknüpft auf der die Mailadresse liegt?
Dann schick mir gern eine PN mit der betroffenen Emailadresse, der Kundennummer / einer aktuellen Handynummer.
Oder bist Du Freemailer?
LG,
Andre