Menu Toggle

Einschränkung Telefonie und mobile Daten 2G, 3G, 4G PLZ Gebiet 361x, 36391, 635xx, 636xx, 972xx,

Derzeit kommt es zu Einschränkungen bei der Telefonie und mobile Daten in 2G, 3G, 4G im PLZ Gebiet 361x, 36391, 635xx, 636xx, 972xx, 974xx, 977xx, 98631

 

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten vorliegen.

Close announcement

Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Mail-Zugang über MeinVodafone funktioniert nicht
Smart-Analyzer

Hallo Community,

leider habe ich seit kurzer Zeit keinen Zugang über "Mein Vodafone" zu meinem Mail-Postfach. Ich bekomme immer wieder nach kurzer Zeit die Meldung: "Connection timed out. Please try reloading the page!" Auch nach dem geforderten Reload ist kein Zugang möglich.

Vielleicht kennt Jemand aus der Community das Problem u. kann mir helfen! Jetzt schon ein Dankeschön!

Bem.: Habe im Kaspersky "www.vodafone.de" u. "mail.vodafone.de" als vertrauenswürdige Seite eingestellt, aber auch negartiv!

LG - DidiMo

 

Edit: Betreff erweitert

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderatorin

Hallo DidiMo,

 

herzlich willkommen im Vodafone Forum, vielen Dank für Deinen ersten Beitrag.

 

Ich habe von diesem Problem noch nicht gehört. Schick mir doch bitte per PN Deine E-Mailadresse, die Handynummer und das Kundenkennwort, damit ich mir das näher ansehen kann.

 

Funktioniert der Zugang denn wenn Du Kasperky deaktivierst?

 

Viele Grüße

TinaG

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo TinaG,

 

traurig, dass Sie von dem Problem noch nichts gehört haben. Ich habe dieses wiederkehrend wie oben geschildert bereits seit Anfang September. Die "Hotline" bestätigte zwar das Vorhabendsein des Problems, konnte aber außer "...arbeiten daran..." und der Anmerkung, dass es ja auch nur ein kostenloser Service sei (der E-Mail-Account!) nichts dazu beitragen. Eben der Hotline-Charme mancher Vodafone-Mitarbeiter (bis hin zum bloßen Auflegen als Antwort auf eine Nachfrage habe ich so ziemlich alles erlebt).

 

Wie gut, dass ich hauptsächlich andere Mail-Anbieter nutze. Hat ja schon zu Arcor-Zeiten öfter nicht funktioniert.

Kaspersky hat übrigens mit dem Problem nichts zu tun, auch von anderen Rechnern aus funktioniert es oft nicht. 

 

Gruß,

 

Siri

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo TinaG,

 

ich habe ein ähnliches Problem: Immer wenn ich im "Mein Vodafone" auf den Briefumschlag klicke komme ich nur wieder zu "https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/". (Der Link https://www.vodafone.de/mint/saml/2/unsolicited/sso?providerId=https://mail.vodafone.de" blitzt kurz in der Adresszeile des Browsers auf, aber es erfolgt sofort die Umleitung zu "https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/"). Ich habe schon verschiedenen Browsereinstellungen probiert und es mit dem aktuellen Firefox (für Mac) und Safari probiert. Nichts geht, auch nicht per Hand "https://mail.vodafone.de" einzugeben.

 

Viele Grüße

 

Iost

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo in die Runde,

bei mir tritt genau auch genau dieses Problem auf. Habe jetzt seit der ersten Fehlerfeststelllung (bereits Ende 2016) Monate gewartet, in der Hoffnung, dass es hier ein erkanntes Problem mit vielleicht entsprechenden update-Lösungen gibt. Aber leider negativ. Somit bin ich ebenfalls neugierig auf eine Lösung.

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das ist genau das, was ich auch schon seit Tagen erhalte, sowohl auf MeinVodafone als auch bei Arcor.

 

Hinter dem Briefsymbol verbirgt sich der Link:

https://www.vodafone.de/mint/saml/2/unsolicited/sso?providerId=https://mail.vodafone.de

 

und dann wird die Seite https://mail.vodafone.de/appsuite/# aufgerufen.

Ergebnis: sinngem. <keine Verbindung, neu laden >.

Das war es dann auch.

 

Vodafonemail ist von der Plattform MeinVodafone aus nicht erreichbar.

 

Der Versand und Empfang von E-Mail´s über den angelegten Account funktioniert zwar über ein externes Programm (bei mir Outlook), aber Einstellungen am Account selbst vornehmen kann ich nicht.

 

Ein Hinweis eventuell: in der Vodafone InfoDok Nr. 3056 ist genau beschrieben, wie man das externe Mailprogramm einstellen muss, damit man vom PC aus die neu angelegte Vodafone-Mail-Adresse nutzen kann.

Klappt auch, um mal was positives zu sagen.

 

Es wird langsam Zeit, dass sich die Fachleute mit dem Problem beschäftigen, um eine LÖSUNG herbeizuführen.

Kein gutes Zeichen für Vodafone, dass das so lange dauert.

Vor mir gibt es dafür 6 von 6 Minuspunkten

 

Mehr anzeigen