Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

MMS Problem mit iPhone 4 (kein mob. Datennetzwerk)
Highspeed-Klicker
soweit ich weiß wird zu einer standard mini karte immer eine micro zusätzlich ausgeliefert.
die karten sind wie twin karten zu 100% identisch.
Vodafone Red Premium -> htc One (free)
DSL & Festnetz Surf Sofort - 16000 @ Fritz!Box 7270 & htc DHD (free)
Ich mag keine Äpfel, erst recht keine faulen & angebissenen aus Cupertino.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Moin!

Zur Info: ich hab die gleichen Probleme wir Ihr beim MMS Versand mit dem 4er Apfelfon. Und die 1212 wußte heute von nix. Die MA wollte das Problem noch mal an die Technik weiterleiten mit dem Hinweis, das hier im Forum schon ein Thread dazu läuft. Schaun wir mal...

Gruß, Jens
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
na ja, meine vermutung ist nach wie vor das betriebssystem.
Vodafone Red Premium -> htc One (free)
DSL & Festnetz Surf Sofort - 16000 @ Fritz!Box 7270 & htc DHD (free)
Ich mag keine Äpfel, erst recht keine faulen & angebissenen aus Cupertino.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

bei anderen geht es ja aber! Die iOS-Versionen, sowie Modem-Firmware usw. sind gleich.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

bei anderen geht es ja aber! Die iOS-Versionen, sowie Modem-Firmware usw. sind gleich.

Jepp, mit meinem 3GS ging's bis vor 10 Tagen mit dem selben iOS und den Einstellungen problemlos. Schon seltsam...
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Jepp, mit meinem 3GS ging's bis vor 10 Tagen mit dem selben iOS und den Einstellungen problemlos. Schon seltsam...

@Wiechi:
du sagst es ging bis vor 10 Tagen noch problemlos bei dir und auf ienmal ging es nicht mehr?

@Jazzer87:
du sagst, dass es in andere iPhones geht.. haben diese auch Vodaone??? weil es kann igendiwe nicht sein, dass es nur uns so geht, weil ich habe habe ja auch schon einmal mein phone 4 komplett nackt gemacht (wiederhergestellt, keine programme druaf usw.) weil ich dachte es läge an iwelchen backup-sachen oder ähnlichem... hat auch nix geholfen....
und meine sim-karte wurde nicht getauscht, wie kommst du darauf? hat denke ich auch keien sinn, weil user berichten, dass sie getauscht wurde und sich nix geändert hat... und wenn du dein iphone sogar schon getauscht hast deswegen, kann es daran auch nicht liegen.. was ich von vornherein ausschließen konnte, weil bei meinem 3g ging das mms versenden plötzlich auch nicht mehr...
jetzt noch was interessantes: ich habe auch mehrmals bei der 1212 angerufen und dann hat eier der mitarbeiter, der auch ein iphone hatte, auf mein verlangen einfach ma ne mms versendet und siehe da, es ging auch nicht....
also scheint das problem allgemein gültig zu sein...
oder kann jemand bestätigen, dass er im 3g netz von vodafone ist, ein wenig im internet surft und danach sofort eine mms verschicken kann ohen fehler udn auch noch nie ein fehler in form von roten ausrufezeichen beim versand aufgetreten ist??? das wäre ein phänomen... bei mir ging es auch schonmal.. was den ehler noch merkwürdiger gestaltet, da er ja willkürlich und dan keinem speziellen muster auftritt....
kann ich mal deine ICQ-nummer oder msn-addy oder ähnliches per pn haben.... dann können wir mal genauer drüber sprechen udn den fehler eindämmen....

ich habe nämlich herausgefundee, dass es prima funktioniert wenn man das iphone neustartet und dann gleich eine mms verschickt...
war man vorher jedoch im internet über 3g geht es nicht... bzw. erst beim dritten versuch wie oben beschrieben...
mein gedanke ist: für mms wählt er die apn "event.vodafone.de", für internet-nutzung jeodch "web.vodafone.de"..... war ich voher bei "web.vodafone.de" eingewählt, hat das iphone probleme sich bei "event.vodafone.de" einzubuchen...
Mehr anzeigen
Digitalisierer
PN ist ´raus!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Habt ihr es mal mit mit den Kostenlosen Programm "Flutter" probiert???

Quelle: http://www.netzwelt.de/news/78545-flutter-mms-versand-apple-iphone.html
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
@Gummimann

Bis vor 10 Tagen habe ich mein 3GS genutzt, bevor ich das 4er bekommen habe. Und mit dem 3GS war alles ok. Selber OS-Stand, selbe Einstellungen.

@All
Meine Tests: SIM-Karte kurz raus, wieder rein->MMS-Versand geht. Kurze Zeit später dann wieder nicht mehr.
UMTS ausschalten->MMS geht problemlos.

Wenn der Fehler auftritt, verschieben sich bei mir sporadisch sogar die Inhalte der anderen Nachrichten in der Nachrichten-App. Inhalt A komplett bei Empfänger B, Inhalt B bei Empfänger C und so weiter. App schließen, wieder öffnen, alles wieder gut. Nicht gesendete MMS ist dann ohne mein zutun gelöscht. Die App selber scheint völlig "durch den Wind" zu sein.

Ich vermute einen "Kombi-Fehler" Hard-/Software, welcher mit einem FW-Update zu beseitigen wäre. Das iOS scheint beim MMS-Versand die iPhone4-Hardware in die Knie zu zwingen. Prozessor und Display sind anders als beim 3GS, so dass zwar der gleiche iOS-Stand nach aussen scheint, aber interne Treiberdaten sehr wohl anders sein werden. Und gerade UMTS "saugt" wie wild an der Hardware. 15 Minuten Surfen machen das iPhone nicht nur im Winter zum netten Handwärmer. Das der komplette Empfang und die Netzwerkverbindung zusammenbricht, spricht sehr für diese Vermutung. Eine MMS scheint die UMTS-Verbindung kurzfristig sehr stark zu fordern.

Und der Empfänger (Empfangshandy) ist völlig egal. Soweit kommt die MMS ja gar nicht....

So what, alles nur Vermutungen. Fakt ist nur, der Fehler ist kein Einzelfall. Hat schon jemand mitbekommen, ob Telekom-iPhone-User den selben Fehler haben? Das wäre ja mal interessant.... Ich werd mal meinen Kumpel bei der Telekom-Hotline fragen. Smiley (überglücklich)

Grüße, Jens
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Hallo,
Ich habe bisher von keinem meiner Freunde gehört, dass diese Probleme mit dem MMS Versandt über T-Mobile haben.
Habe jetzt aber gelesen, dass auch die Netzbetreiber-Einstellungen mit dem anstehenden iOS-Update aktualisiert werden sollen. Allerdings scheint dies nur für die Visual Voicemail zu gelten. Inwiefern nun eine Lösung für die MMS-Problematik in Aussicht steht kann glaub' ich keiner sagen.
Aber es ist ja schonmal schön, dass es jetzt kein Einzelfall mehr ist!

Gruß
Mehr anzeigen