Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Siehe neueste
Login/Logout mein Vodafone
Eselxy
Rookie

 Update 21.3.18.: Alle aktuellen Infos und Hilfestellungen zur Umstellung auf One Login findet ihr in den Videos zu Ein Login für alle - schaut mal rein!

 

Was ist da schon wieder los? Login ist nicht wie üblich möglich. Logout gibt es gar nicht. Nervig diese dauernden Störungen bei mein Vodafone!

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
ThomasE
SuperUser

@Eselxy 

 

ist sind noch alle Buttons da, es wurde vom Aufbau aber was verändert,

der Logout Button ist oben unter "Mein Vodafone". Es muss doch nicht immer

alles eine Störung sein Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Hallo Eselxy,

 

am Di. 29.04. wurde das Design der Vodafone-Homepage etwas geändert. Hierdurch sind nur noch drei statt der bisherigen fünf Tabs im Header. Davon betroffen ist u.a. der Login- / Logout-Bereich.

 

Schade, dass dies nicht direkt ersichtlich war und bei Dir zu Unmut führte. Deine Kritik nehmen wir gerne entgegen.

@Timmi: vielen Dank für den Hinweis

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
limma
Daten-Fan

Es scheint jetzt so zu sein, dass es seit den Design-Änderungen auf der Vodafone-Homepage für Nutzer von älteren Browser-Versionen nur noch unter Schwierigkeiten möglich ist, sich ordentlich auszuloggen.

 

Bei mir jedenfalls stellt sich das so dar:

Auf einem PC mit der aktuellsten Firefox-Version geht es auf den Vodafone-Seiten von überall aus, sich auszuloggen. Im Bereich "MeinVodafone" gibt es also wie beschrieben - wenn man mit der Maus auf den gleichnamigen Tab geht - eine ganz rechte, vierte Spalte mit einem Ausloggen-Button. (Also so wie hier.)

 

Auf einem PC mit einer älteren Firefox-Version sieht das aber anders aus: Nach einigem Suchen habe ich einen Ausloggen-Knopf noch im Bereich "MeinDSL & Festnetz" gefunden (dort nach wie vor ganz rechts oben im Eck möglich). Im Bereich "MeinVodafone" allerdings gibt es in jenem Tab nur drei Spalten - nichts mit Ausloggen! Das wird wohl nicht nur bei mir so sein?

 

Man kann natürlich sagen 'selbst schuld - wenn der Firefox nicht aktuell ist'. Seltsamerweise kann ich sonst aber noch alles auf der Vodafone-Seite machen, kann mich ja auch einloggen - nur ausloggen nicht.

Wäre es so schwer, einen Ausloggen-Link zu platzieren, den jeder erreichen kann?

Ansonsten muss ich - wenn ich an der PC-Installation nichts verändern will - jetzt zumindest den Umweg über "MeinDSL & Festnetz" gehen (oder über das Forum hier). Oder eben manuell ein Lesezeichen mit "https://www.vodafone.de/ussa/logout" anlegen...

Mehr anzeigen
gl1983
Daten-Fan
Hallo. Musste den Logout auch beim ersten Mal suchen. Meiner Meinung nach gehört der Logout-Button nicht in ein Untermenü, sondern deutlich sichtbar oben permanent eingeblendet. ...Ist allerdings leider bei vielen anderen "modern" gestalteten Webseiten auch so.
Mehr anzeigen