TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2021 22:41
Hallo.
Ich habe bis jetzt die HomeBox von Unitymedia gehabt. Nun habe ich umgestellt auf die FRITZ!Box 6660 Cable.
Alles angeschlossen, leider findet das Modem keine Internetverbindung. Das alte Modem wieder angeschlossen, funktioniert wieder.
Nun wollte ich mich registrieren um einen Freischaltcode zu beantragen, leider wird mir immer wieder angezeigt dass die Kundennummer ungültig ist. Wie komme ich nun an meinen Aktivierungscode?
Außerdem habe ich einen Test laufen lassen mit der neuen FritzBox, alles funktioniert nur die Internetverbindung kann nicht hergestellt werden.
Ich bräuchte da mal Hilfe von einem Mod!
Lieber Gruß
Manu
am 15.08.2021 07:07
Hallo @ManuMcFly ,
wenn es sich um eine eigene FB 6660 handelt benötigst du als Vodafone West Kunde keinen Aktivierungscode, hier müsstest du dich an den Kundenservice wenden und die Mac-Adresse und die Seriennummer der FB durchgeben damit diese aktiviert wird.
Nicht vergessen ist die FB aktiviert muss das Leihgerät innerhalb von 14 Tagen an Vodafone zurückgeschickt werden.
Gruss
Methusalem1
15.08.2021 09:32 - bearbeitet 15.08.2021 09:33
Hallo @Gelöschter User
danke für die Nachricht.
Ich habe meinen (ehemals Unitymedia) Vodafone Vertrag geändert und von Vodafone die neue FritzBox zugesandt bekommen. Es ist keine eigene, sondern ein Mietgerät von Vodafone.
am 15.08.2021 10:16
um das neue Mietgerät zu aktiviern benötigst du keinen Aktivierungscode, ich vermute das die neue FB deinem Anschluß noch nicht zugeordnet ist, auch hier müsste dir der Kundenservice helfen können.
Gruss
Methusalem1
am 15.08.2021 10:25
@Gelöschter User
Okay, danke für die Nachricht.
Muss ich die FRITZ!Box erst anschließen und mich dann mit dem Kundenservice in Verbindung setzen?
Das Problem dabei ist nur, dass wenn ich die alte Home entferne und die neue FRITZ!Box anschließe, funktioniert die Internettelefonie auch nicht mehr. Mit dem Handy erreiche ich den Kundenservice auch nicht, da wir hier in der Gegend keinen Handyempfang (!) haben.
In der Bestätigung von Vodafone steht dass mit einer Aktivierung am 24.08. gerechnet wird. Muss ich solange noch warten und meine FRITZ!Box erst dann anschließen? Oder kann ich das durch den Kundenservice auch schneller beantragen?
am 15.08.2021 10:44
Du kannst die alte Hardware angeschlossen lassen bis die neue FB aktiviert wurde, danch funktioniert sie eh nicht mehr, ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte die neue FB jetzt schon zu aktivieren.
Gruss
Methusalem1
am 15.08.2021 10:53
Okay, dann werde ich das mal ausprobieren.
Vielen Dank für die Hilfe!
LG
am 19.08.2021 23:24