Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Kundenkennwort
Highlighted
Daten-Fan
Hallo, ich habe über das Kontaktformular eine Anfrage gestellt.
Mir ist ein Abo eines unseriösen Anbieters "info.de@ccsupport.biz " abgebucht worden.
Da ich auch nach mehrfachen Versuchen bei der Hotline nicht durchgekommen bin, benutzte ich das Kontaktformular.
Bis jetzt erfolgte dann ein Rüchruf oder eine Mail als Antwort. Nun erhielt ich eine Mail
"........bitte unterstützten Sie uns und teilen uns zur Beantwortung Ihres Anliegens noch *ihr aktuelles Kundenkennwort *mit .
Um Ihnen schnell weiterzuhelfen, antworten Sie einfach auf diese Mail ".

Ist dies jetzt üblich, oder ist dies eine Phishing Mail.
Mit freundlichen Grüßen
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Giga-Genie

@Trhaflhow schrieb:
(...) benutzte ich das Kontaktformular.

Waren Sie denn beim Ausfüllen des Kontaktformulars in Mein Vodafone angemeldet?  Wenn ja, dann sollte keine Kennwort-Abfrage mehr erfolgen.  Wenn nein, dann schon.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen