Support:

Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Antworten
Forum-Checker

Kundendienst und betellhotline sind unfreundlich und machen fehler auf meine kosten

hallo ich habe vor wochen schon mein htc handy zurückgesendet und der dazu gehörige dienst hat es nicht geappelt bekommen das einzubuchen und mir die grüne hand in den pc einzugeben. so kaonnte men neuer auftrag nicht durchgeführt werden und ich sitze auf dem hohen tarif weiter rum und habe unnötige kosten und mein neues handy bekomme ich auch nicht !!!

das ist kein guter serviseKatze (wütend)

Highspeed-Klicker

Betreff: Kundendienst und betellhotline sind unfreundlich und machen fehler auf meine kosten

www.DUDEN.de

Mit freundlichen Grüßen aus München
Patrick Kurzke

Dir hat mein Beitrag geholfen? Dann würde ich mich über ein Danke (Herz) oder Gefällt mir (Daumen hoch) sehr freuen. Danke Smiley (fröhlich)
Rookie

Betreff: Kundendienst und betellhotline sind unfreundlich und machen fehler auf meine kosten

Also manche sollten echt überlegen, ob sie bei Kundenbetreuung an der richtige Stelle sind. Wenn man nicht gelernt hat, wie man mit Kunden zu reden hat, sollten man sich besser zweimal überlegen, bevor man den Beruf wählt...

Giga-Genie

Das mag sein.

Aber auch die Kunden sollten sich überlegen, wie sie mit der Kundenbetreuung reden...wenn man hier so manche Beiträge liest (bzw. das Auftreten der Kunden darin), dann gebührt dem Kundenbetreuer, der sich das live antun muß und dann trotzdem noch hilfreich bleibt, mein größter Respekt.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Smart-Analyzer

Wie die kunden sich benehmen oder auch nicht tut doch eigentlich nichts zur sache ? Weil wir doch den ihren job sicher bzw wollen sie uns doch was verkaufen.. Ich habe Einzelhandelskaufmann gelernt und weiß egal wie pampig manche leute sind da wir ihnen was verkaufen wollen sind wir trotzdem immer nett! 

ABER !

Ich hatte jetzt scho ndes öfteren kontakt mit vodafone mittarbeitern die waren nie unfreundlich zu mir das muss ich dazu sagen ^^ habe nur gute erfahrungen mit denen ^^

Highlighted
Giga-Genie

@Finix92 schrieb:

Wie die kunden sich benehmen oder auch nicht tut doch eigentlich nichts zur sache ?

Öhm...jein. Smiley (zwinkernd)

Natürlich sollte jeder Mensch mit Kundenkontakt (egal ob persönlich oder z.B. per Telefon) auch Profi genug sein, um selbst die schlechteste Kundenlaune, die übelsten persönlichen Angriffe oder die miesest-mögliche Beschimpfung an sich abperlen zu lassen.

Aber wie das eben mit Menschen so ist:  Auch wenn die meisten Profis es an den meisten Tagen sicherlich schaffen, das zu schaffen, gibt es eben auch Tage, an denen ist man etwas dünnhäutiger.  Oder der Kunde überzieht so dermaßen, daß man es einfach nicht mehr hinnehmen will.

Ich kann mir über die hier im Forum geschilderten Einzelfälle kein Urteil erlauben, da ich bei dem entsprechenden Telefonat nicht zugegen war.  Aber wenn ich mir ansehe, mit welchem Wortschatz und mit welchen "Argumenten" hier dann teilweise das eingefordert wird, was der unverschämte, unfreundliche und unprofessionelle Mensch am Telefon nicht gemacht hat, dann fällt mir dazu immer wieder dieses alte "Wie man in den Wald hineinruft..." ein.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.