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Lösung

Keine Rückantwort bei Nutzung des Kontaktformulars
duffbeer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

da es diverse Probleme bei meiner Vertragsumstellung gab, habe ich in den letzen 14 Tagen bereits mehrfach versucht diese über das Kontaktformular zu übermitteln. Leider habe ich weder eine Eingangsbestätigung, noch irgendeine Rückmeldung erhalten. Obwohl ich einen Haken für den zusätzlichen Versand der Nachrichten an meine E-Mail Adresse gesetzt hatte, sind diese auch bei mir nicht angekommen.

 

Da ich bereits bei der Vertragsumstellung mehrfach widersprüchliche und völlig haltlose Aussagen bei der telefonischen Kontaktaufnahme erhalten habe, möchte ich die weitere Bearbeitung dieser Vorgänge gerne schriftlich dokumentiert wissen.

 

Wie kann man den Support schriftlich erreichen und eine zügige Bearbeitung sicherstellen ?

 

Gruß

 

Andreas

27 Antworten 27
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo duffbeer,

 

teste bitte mal noch was anderes. Nimm bitte die Smartcard aus Deinem HD-DVR mit der Nummer 981 am Ende und probiere, ob diese in Deinen CI+ Modulen funktionieren und die Karten aus den Modulen in dem HD-DVR. Kannst Du die Sender dann schauen? Da es der selbe Typ ist, sollte das funktionieren.

 

Viele Grüße

Nancy

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duffbeer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Nancy,
ich habe es versucht und es hat funktioniert.
Ich habe mittlerweile die Vermutung die smit module werden nicht von den samsung Fernsehern erkannt, denn im entsprechenden Menü wird bei beiden Geräten kein modul angezeigt.
Ist euch ein solches Problem bekannt und könnt ihr mir eine empfehlung für ein anderes modul geben?
Gruss
Andreas

Hallo Nancy,

 

hier nochmal eine detailierte Zusammenfassung meiner gestrigen Versuche, die ich nach mehreren Stunden dann genervt abgebrochen habe Frustrierte Smiley

 

  1. Smartcard ....910 aus HD-DVR in beiden Smit CI+ Modulen, an unterschiedlichen Samsung TV Geräten erfolglos gestestet.
  2. Die Smartcards aus den CI+ Modulen am HD-DVR gestestet, beiden funktionieren einwandfrei auf den privaten HD-Sendern.
  3. CL+ Module an den Samsung TV Geräten untereinander getauscht, ohne Erfolg.
  4. CL+ Module an beide Geräten entnommen, Sendersuchlauf neu gestartet, CL+ wieder angeschlossen, ohne Erfolg.
  5. Im Menü beider TV Geräte versucht den CI Zugang zu testen. Lässt sich aber nicht auswählen (Geisterschrift), d.h. Modul wird augenscheinlich nicht erkannt.
  6. Internet Recherche zu dem Thema, irgendetwas über eine eventuell benötige Version 1.4 bei den Modulen gelesen, aber nicht wirklich verstanden.

Da ich jetzt am Ende mit meinem Latein bin, hoffe ich ihr habt noch die zündende Idee....

 

Ganz anderes Thema nochmal.....was ist denn nun mit meiner Giga4KBox und den Netboxen?!

Wann soll ich die zurückschicken und ab wann wird der Vertrag umgestellt?

Momentan sieht es in der Vertragsdatenbank so aus, als ob dieser Vertrag noch immer aktiv ist.

 

Gruß


Andreas

 

 

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

gibt es für die Fernseher ein Softwareupdate? Das wäre noch eine Idee..

 

LG

 

Tobias

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duffbeer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

mit dem Software Update habe ich versucht, leider auch ohne Erfolg.

Habe hier in den Foren einen ähnlichen Bereicht gefunden, scheint wohl tatsächlich ein Problem mit den cl+modul von Smit und Samsung TV zu geben. Das Problem wurde mit einem cl+ modul von neotion gelöst, diese sollen wohl funktionieren.

Habe mir jetzt erstmal eins davon zum Test bestellt und würde es ausprobieren.

Braucht ihr die Sereinnummer des Moduls bvor ich teste, oder geht das auch so ?

 

Nochmal die Frage, was mit der Giga4K Box und den Netboxen passieren soll !!!!!!!

Wann soll ich sie zurückschicken ? Wann wird der Vertrag umgestellt ?

 

Gruß

 

Andreas

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo duffbeer,

 

wenn die Smartcard mit Deinem Modul funktioniert, brauchen wir nichts weiter. Nur wenn die Smartcard nicht funktioniert, dann bedarf es der Seriennummer vom Modul. So könnte Dir die passende Smartcard gesendet werden.

 

Bleib mit dem Thema zu den Giga Boxen bitte im anderen Thread. So vermischt sich dies nicht.

 

Gruß

Jens

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duffbeer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

es gibt keinen anderen thread zum Wechsel. Ich habe Nancy s Angebot vom 9..2.2019 akzeptiert und warte nun seit fast 3 Wochen darauf wann ich die Gigabox und die Netboxen zurücksenden soll und der Vertrag angepasst wird.

Weiß hier einer von dem anderen nicht was getan wurde?!

Gruß

Andreas
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo duffbeer,

 

der Tarif ist soweit angepasst. Du bekommst noch eine Bestätigung das Giga TV beendet wurde und auch die Informationen zur Rücksendung der Hardware.

 

Grüße

Thomas  

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