Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Kein Zugang zu Vodafonemail
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Ich habe über MeinVodafone einen E-Mail Account angelegt. Leider erhalte ich keinen Zugriff auf diesen Account von Vodafone aus. Nach dem Klick auf den Brief erfolgt die Umleitung auf https://mail.vodafone.de/appsuite/#. Nach kurzer Zeit bricht der Ladevorgang ab.

Ich erhalte somit keine Möglichkeit, notwendige Einstellungen vorzunehmen und habe auch keine Möglichkeit, ein alias-Konto einzurichten.

Nach vielen Versiuchen ist es mir gelungen, die richtigen Einstellungen auf Outlook zu finden, so dass ich wenigstens über den neuen Account Mail´s verschicken und empfangen kann (Fragekomplex Servereinstellungen hat mir dabei geholfen).

Trotzdem komme ich aber an meinen Account nicht heran, um persönliche Einstellungen vornehmen zu können (wie das bei anderen Anbietern üblich ist) bzw. meine E-Mails online zu lesen (ohne sie auf meinen PC laden zu müssen).

Die Einstellung auf Outlook sind: Kontotyp POP. usw. Ich habe es auch mit IMAP probiert.

Die Mails werden zwar unter MeinVodafone im Brief zahlenmäßig angezeigt, aber ich kann sie nicht öffnen...

Über meinen Arcor-Account bekomme ich auch keinen Zugriff auf Vodafonemail (obwohl das ja gehen sollte)...

Hat jemand, vielleicht sogar ausnahmsweise von Vodafone, eine zündende Idee, oder sollte ich mich von MeinVodafone trennen?

Bin sehr unzufrieden!!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Hallo Nosh,

melde mich nochmals wie versprochen.

Mit der von mir vorgenommenen Anpassung von Kaspersky Internet Security funktioniert mein Zugang zu vodafonemail von MyVodafone aus immer noch korrekt.

Damit sind meine Probleme behoben.

VG CarlElli

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Moderator

Hallo CarlElli,

das ist etwas merkwürdig. Zunächst eine generelle Info am Rande:

Wenn Du einen E-Mail Account über MeinVodafone angelegt hast, dann kannst Du über den Arcor Login nicht darauf zugreifen! Die Logins sind weiterhin technisch getrennt.

Hast Du mal den Browserverlauf, Cookies etc gelöscht? Welchen Browser benutzt Du? Ist es die aktuelle Version mit allen erfoderlichen Updates? Hast Du generell auch mal einen anderen Browser ausprobiert?

Bist Du noch DSL-Kunde?

Beste Grüße,

Nosh

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Nosh

Vielen Dank, dass Du mir helfen willst.

Ich war DSL-Kunde bei Vodafone und habe das Angebot von Vodafone zum Wechsel nach Kabel D wahrgenommen.

Bei Vodafone habe ich ein Prepaid Mobile angemeldet und mich deshalb auch unter MeinVodafone registriert.

Auf diese Weise kann ich mein Mobile verwalten.

Ich habe mich also bei MeinVodafone eingeloggt und wollte einen Mailaccount anlegen (Briefsymbol). Die Anmeldung klappte auch (Festlegen Mail-Adresse und Kennwort). Dann wollte ich mich von meinem Vodafone-Account aus bei Mail (Brief-Logo) einloggen. Das geht absolut nicht. Es erfolgt die Umleitung auf https://mail.vodafone.de/appsuite/# und dann nach kurzer Zeit (Ladeversuch) das Time out.

Einstellungen an meinem Vodafone-Mail-Konto kann ich nicht vornehmen, weil ich da garnicht rein komme.

Zwischenzeitlich habe ich die von mir für den Mail-Account festgelegten Daten in mein Outlook-Programm eingegeben (Verfahrensweise wie in der Vodafone InfoDok Nr. 3050 beschrieben). Das funktioniert auch. Ich kann von zu Hause aus Mails über Vodafonemail senden und auch empfangen. Nur Einstellungen an meinem Account bei Vodafonemail kann ich nicht vornehmen, also auch kein alias-Konto einrichten.

Ich benutze Windows 10 und den Browser von Firefox in der aktuellen Version, Verläufe und Cookies werden immer gelöscht. Kaspersky macht auch keine Probleme (den hatte ich auch zwischenzeitlich deaktiviert - ohne Ergebnis).

Es gibt übrigens andere user, die das gleiche Problem haben, wie ich im Forum lesen konnte.

Und noch einen Satz: Arcor-Login geht natürlich nicht über MeinVodafone.

Aber! Mein Arcor-Mail-Konto kann ich unter Arcor auch nicht ansteuern. Von Arcor aus erfolgt ebenfalls die Weiterleitung an https://mail.vodafone.de/appsuite/# - mit dem gleichen Ergebnis - Time out...

... und das, obwohl mir Vodafone am 24.04.2017 per Mail folgende Mitteilung schickte:

Zitat

"..Lieber Arcor-Nutzer,

es gibt Grund zur Freude. Ab sofort nutzen Sie ein neues E-Mail-Postfach – mit deutlich mehr Speicherplatz: Ihnen stehen jetzt 2 GB zur Verfügung – absolut kostenlos.

Und Ihr neues E-Mail-Postfach kann noch mehr:

·     Umfangreiche Funktionen: Kalender, Kontakte, Aufgaben, Drive, Fotos und Filesharing

·     Verbesserte Benutzeroberfläche: alles bequem und zentral erreichbar

·     Made in Germany: Ihre Daten bleiben weiterhin in deutschen Rechenzentren

·     Sauberes Postfach: bester Schutz gegen Spam, Viren und Phishing

·     Alles an einem Ort: Fügen Sie andere Konten zum Beispiel von Gmail oder Yahoo einfach hinzu..."

Zitat-Ende

... hallo Postfachfunktionen. Ich kann nichts... weil ich nicht reinkomme, weder über Arcor noch über MeinVodafone...

So, lieber Nosh, nun habe ich genug gejault. Hast Du eine zündende Idee oder einen Draht zum Vodafone-Service, der das Problem mal grundsätzlich angeht?

See you. CarlElli

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Nosh,

ich muss noch etwas zu meiner Info von gestern hinzufügen.

Eben habe ich vodafonemail mit meinem Laptop (Basis Win 7) geprüft. Siehe da, ich kann mich einloggen. Kaspersky und Firefox sind die gleichen wie auf meinem PC (auf Win 10 Basis).

Das Problem liegt offensichtlich an Windows 10. Ich weiß aber nicht, was ich dagegen machen kann. Vom PC aus kann ich mich nicht einloggen.

Gruß CarlElli

Mehr anzeigen
Moderator

Hi CarlElli,

zumindest funktioniert der LogIn ja schon mal. Liegt also nicht am Server.

Warum das bei Dir mit Win10 nicht funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Der Fehler ist bei uns nicht reproduzierbar.

Welchen alternativen Browser hast Du noch ausprobiert? Zum Vergleich: Bei uns geht es mit Chrome, IE bzw. Edge & FireFox. Also bei allen gängigen Browsern klappt es - auch unabhängig vom Betriebssystem. Ich hab hier ebenfalls Win7 & Win10.

Beste Grüße,

Nosh

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi Nosh,

erst einmal zum Neuen Jahr alles Gute...

Leider bin ich mit meinem Mail-Account immer noch nicht weiter. Ich kann zwar über Outlook kommunizieren, aber ich kann mich nicht von MeinVodafone aus einloggen, um den Funktionsumfang von vodafonemail voll nutzen zu können. Der Klick auf das Briefsymbol führt mich auf https://mail.vodafone.de/appsuite# und dann folgt das Time out.

Da spielt es keine Rolle, ob ich den IE nehme oder den Firefox.

Läßt sich der Mailaccount nicht löschen, so dass ich ihn von MeinVodafone aus völlig neu einrichten kann?

Gruß CarlElli

Mehr anzeigen
Moderator

Hi CarlElli,

danke wünsche ich Dir auch.

Jetzt bin ich verwirrt. Du hast doch geschrieben, dass es mit dem Laptop (Win7) funktioniert?!

Wie gesagt, irgendwas scheint bei Dir an den Browsern bei Windows10 nicht zu stimmen. Ich tipp noch immer auf Cookies und den Cache. Lösch das mal bitte bei allen Browsern. Versuch es dann bitte erneut. Hilfestellungen zu den verschiedenen Browsern, findest Du hier in der Google-Ergebnisliste.

Beachte bitte, dass Du Dich vorher bei jedem Browser bei MeinVodafone/MeinArcor ausloggst! Wenn Du eingeloggt bleibst, dann klappt das nicht zuverlässig mit dem Löschen. Nach dem Löschen solltest Du dann die Browser einmal schließen.

Ein generelles Problem haben wir da nicht vorliegen. Zumal das bei mir (Ebenfalls Windows10) mit verschiedenen Browsern funktioniert. Ich hab auch nochmal andere Kollegen gebeten dies zu testen. Auch da können wir den Fehler nicht reproduzieren. Smiley (traurig)

Beste Grüße,

Nosh

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi Nosh,

ich habe jetzt nochmals mit allen möglichen Browsern herumprobiert. Hat alles nichts geholfen - bis ich Kaspersky-Internet-Security deaktiviert habe... Siehe da, plötzlich klappte es.

Letztlich habe ich herausgefunden, dass ich <...mail.vodafone...> in der Anti-Banner-Einstellung von Kaspersky als <sicher> anmelden musste. Und seit dem klappt mein Zugang, auch wenn Kaspersky wieder aktiviert ist.

Damit klappt auch der Zugang zu meinen Arcor-Konten (dh. die Weiterleitung von Arcor zu Vodafonemail...).

An Firefox hat es definitiv nicht gelegen und auch die Einträge in Chronik, Cookies und Cache waren NICHT schuld.

Ich hoffe, dass meine Jubelmeldung auch morgen noch Bestand hat. Ich gebe Dir zum Ende der Woche abschließend Bescheid, ob  <mail.vodafone>  noch funktioniert.

Also, vielen Dank für Deine Geduld.

Bis demnächst

CarlElli

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Nosh,

melde mich nochmals wie versprochen.

Mit der von mir vorgenommenen Anpassung von Kaspersky Internet Security funktioniert mein Zugang zu vodafonemail von MyVodafone aus immer noch korrekt.

Damit sind meine Probleme behoben.

VG CarlElli

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo CarlElli,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und danke, dass Du die Lösung mit uns teilst!

Da Du den Beitrag als "gelöst" markiert hast, schließe ich hier dann ab.

Gruß,

Jens

Mehr anzeigen