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Lösung
am 08.01.2021 12:31
Ich kann seit ca. Anfang der Woche über Outlook / IMAP meinen Posteingang nicht mehr synchronisieren. Alle anderen Ordner (Gesendet / Deleted / usw. ) sind jedoch aktuell. Nur der Posteingang nicht. Auf dem iPhone via Mailprogramm funktioniert alles. An was kann das noch liegen? Habe unterschiedliche Einstellungen für IMAP sowohl für Arcor-Mail als auch für Vodafone-Mail vorgenommen. Alles kein Erfolg.
am 08.01.2021 19:17
Hallo hjschmidt,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!
Auch wenn es POP3 heißt und der Abruf eigentlich per IMAP erfolgt, muss nach der Migration auf die neue E-Mail-Plattform über mail.vodafone.de zunächst für jeden einzelnen Ordner ( Posteingang / Postausgang etc. ) den POP3 Abruf per Haken wie folgt aktiviert werden:
Unter mail.vodafone.de oder https://login.vodafonemail.de/ meldest Du Dich mit Deiner E-Mailadresse und Deinem Kennwort an.
Oben in der Leiste das Postfach auswählen.
Den gewünschten Ordner ( Posteingang ) per rechte Maustaste wählen.
Dort dann bitte den Haken bei POP 3 Abruf setzen.
Nach ca. 10 Minuten dürfte der Empfang unter Outlook wieder funktionieren.
Das muss bei jedem Ordner einzeln durchgeführt werden!
Es wichtig das die Primäre Mailadresse und keinen Alias eingerichtet ist!
Viele Grüße,
T-Jay
08.01.2021 19:34 - bearbeitet 08.01.2021 19:41
Hallo
Danke das war schon mal die Lösung für den Abruf über Outlook.
Nur werden jetzt alle Mails die sich auf dem Vodafoneserver befinden erneut bei Outlook abgerufen.
Das sind bei mir sehr viele. Kann ich das umgehen?
Und es werden jetzt alle augehenden Mails über Outlook als SPAM zurückgewiesen.