abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Abruf von Arcor-Mails mehr möglich
lolobobo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, seit gestern mittag 13 Uhr kann ich keine E-Mails mehr abrufen.

Ich nutze Arcor als Freemailer-Dienst.

Wenn ich mich in den Webmailer-Account bei Arcor/Vodafone einlogge, kann ich meine Kunden-Nummer etc. sehen, sobald ich dann den E-Mail Dienst aufrufe, kommt die Fehlermeldung:

"Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

 

Über den speziellen Link https://mail.vodafone.de/appsuite/#!!&app=io.ox/portal

kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung: "Zeitüberschreitung bei der Verbindung. Bitte laden Sie die Seite erneut".

 

Beim Einloggversuch über mein Mailprogramm (Thunderbird) kommt die Fehlermeldung:

"Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: internal server error".

 

Und auch die letzte Möglichkeit - Abruf der Mails über mein Smartphone läuft ins Leere und bringt eine Fehlermeldung: "E-Mails können nicht empfangen werden. Der Mail-Server imap.arcor.de reagiert nicht..."

 

Ich habe drei Mal versucht, über die kostenpflichtige Hotline 0900 1070200 (Euro 1,24 pro Minute) Kontakt aufzunehmen, aber jedes Mal nach dem Piepton (wo es dann kostet), wird die Verbindung getrennt. Das ist reinste ***!

 

Was kann ich noch tun? Das sieht doch alles nach einer Störung bei Arcor aus.

Wer kann mir weiterhelfen?

 

Herzlichen Dank.

Uwe

 

5 Antworten 5
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lolobobo,

uns liegen keine Informationen bezüglich einer grundsätzlichen Einschränkung in Mein Vodafone vor.

Ich hab hier aber auch mehrere Beiträge von Nutzern bezüglich Timeouts beim Mailabruf gesehen.
Gehe stark davon aus, dass es sich das zeitnah wieder legt.

Bitte einfach später nochmal probieren, vorher bitte Cookies/Cache leeren.

Für Freemailer kann ich kein technisches Ticket aufnehmen.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich benötige nun auch einmal Hilfe.

Seit ca. 2 Wochen kann ich mit meinem Smartphone keine Emails mehr senden und empfangen. Die Einstellungen sind korrect. Nach Einstungsüberprüfung kommt der Fehler meine Anmeldedaten sind nicht korrect. Nur am Rechner funktioniert das. Ich wäre wirklich sehr dankbar über eine Lösung.

 

VG Heiko

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HHO,

 

bitte überprüfe mal die Einstellungen in Deinem Mail-Programm und beachte, dass es einen Unterschied zwischen den Login-Daten Deines MeinVodafone bzw. E-Mail Zugangs und dem IMAP Passwort gibt.

 

Das IMAP Passwort kannst Du in den E-Mai Einstellungen in Deinem Postfach ändern.

 

Die allgemeinen Zugangsdaten lauten:

 

Benutzername: Deine Arcor E-Mail Adresse z.B. max.mustermann@arcor.de

IMAP-Server: imap.vodafonemail.de Port 993 (SSL)

SMTP-Server: smtp.vodafonemail.de Port 587 (TLS)

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
onurbi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

seit der Störung vor ein paar Tagen, bekomme ich im Abstand von ca. 15-30 Minuten auch die Meldung

Beim Einloggversuch über mein Mailprogramm (Thunderbird) kommt die Fehlermeldung:

"Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: internal server error"

Ich frage in Outlook mein Postfach per IMAP alle 5 Minuten ab.

D..h.  "internal server error" kann nicht so falsch ein, weil es ja zwischenrdurch immer wieder mal geht.

Ist nicht tragisch, aber lästig, den Fehler immer wieder bestätigen zu müssen.

Gruß, Onurbi

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo onurbi1,

 

hast Du schon einmal die Anmelde-Daten wie oben von Jens angegeben verwendet? Damit sollte dies dann unterbunden werden.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!