Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Siehe neueste

Kein Abruf von Arcor-Mails mehr möglich

lolobobo
Daten-Fan

Hallo, seit gestern mittag 13 Uhr kann ich keine E-Mails mehr abrufen.

Ich nutze Arcor als Freemailer-Dienst.

Wenn ich mich in den Webmailer-Account bei Arcor/Vodafone einlogge, kann ich meine Kunden-Nummer etc. sehen, sobald ich dann den E-Mail Dienst aufrufe, kommt die Fehlermeldung:

"Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

 

Über den speziellen Link https://mail.vodafone.de/appsuite/#!!&app=io.ox/portal

kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung: "Zeitüberschreitung bei der Verbindung. Bitte laden Sie die Seite erneut".

 

Beim Einloggversuch über mein Mailprogramm (Thunderbird) kommt die Fehlermeldung:

"Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: internal server error".

 

Und auch die letzte Möglichkeit - Abruf der Mails über mein Smartphone läuft ins Leere und bringt eine Fehlermeldung: "E-Mails können nicht empfangen werden. Der Mail-Server imap.arcor.de reagiert nicht..."

 

Ich habe drei Mal versucht, über die kostenpflichtige Hotline 0900 1070200 (Euro 1,24 pro Minute) Kontakt aufzunehmen, aber jedes Mal nach dem Piepton (wo es dann kostet), wird die Verbindung getrennt. Das ist reinste ***!

 

Was kann ich noch tun? Das sieht doch alles nach einer Störung bei Arcor aus.

Wer kann mir weiterhelfen?

 

Herzlichen Dank.

Uwe

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Andre
Moderator

Hallo lolobobo,

uns liegen keine Informationen bezüglich einer grundsätzlichen Einschränkung in Mein Vodafone vor.

Ich hab hier aber auch mehrere Beiträge von Nutzern bezüglich Timeouts beim Mailabruf gesehen.
Gehe stark davon aus, dass es sich das zeitnah wieder legt.

Bitte einfach später nochmal probieren, vorher bitte Cookies/Cache leeren.

Für Freemailer kann ich kein technisches Ticket aufnehmen.

VG;

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
HHO
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich benötige nun auch einmal Hilfe.

Seit ca. 2 Wochen kann ich mit meinem Smartphone keine Emails mehr senden und empfangen. Die Einstellungen sind korrect. Nach Einstungsüberprüfung kommt der Fehler meine Anmeldedaten sind nicht korrect. Nur am Rechner funktioniert das. Ich wäre wirklich sehr dankbar über eine Lösung.

 

VG Heiko

Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo HHO,

 

bitte überprüfe mal die Einstellungen in Deinem Mail-Programm und beachte, dass es einen Unterschied zwischen den Login-Daten Deines MeinVodafone bzw. E-Mail Zugangs und dem IMAP Passwort gibt.

 

Das IMAP Passwort kannst Du in den E-Mai Einstellungen in Deinem Postfach ändern.

 

Die allgemeinen Zugangsdaten lauten:

 

Benutzername: Deine Arcor E-Mail Adresse z.B. max.mustermann@arcor.de

IMAP-Server: imap.vodafonemail.de Port 993 (SSL)

SMTP-Server: smtp.vodafonemail.de Port 587 (TLS)

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
onurbi1
Smart-Analyzer

Hi,

seit der Störung vor ein paar Tagen, bekomme ich im Abstand von ca. 15-30 Minuten auch die Meldung

Beim Einloggversuch über mein Mailprogramm (Thunderbird) kommt die Fehlermeldung:

"Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: internal server error"

Ich frage in Outlook mein Postfach per IMAP alle 5 Minuten ab.

D..h.  "internal server error" kann nicht so falsch ein, weil es ja zwischenrdurch immer wieder mal geht.

Ist nicht tragisch, aber lästig, den Fehler immer wieder bestätigen zu müssen.

Gruß, Onurbi

Mehr anzeigen
Seb4sti4n
Ex-Moderator

Hallo onurbi1,

 

hast Du schon einmal die Anmelde-Daten wie oben von Jens angegeben verwendet? Damit sollte dies dann unterbunden werden.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen