Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2018 09:49
Hallo..
ich habe folgendes Problem. Nach dem Update von Thunderbird waren sämtliche E-Mail Konten weg. Konnte auch fast alle wiederherstellen. Nur das einrichten von dem zusätzliches Postfach mit der Endung: kabelmail.net funktioniert nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung :
Wie komme ich jetzt an die E-Mails ran? Live Mail und Incredible Mail funktioniert nicht. Bei dem Windowseigenen Mail Programm klappt es soweit. Da werden meine Mails angezeigt, ABER ich kann von da aus keine Mails verschicken! Oder besteht die Möglichkeit die Mails an ein anderes Konto weiterzuleiten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.08.2018 16:12
Hallo,
hatte eigentlich gedacht, dass das Problem gelöst ist. Das ist wohl nicht der Fall.
Es sind beim Einrichten eines richtigen Postfaches in Kabelmail/Vodafone nach wie vor folgende Endungen möglich, die aber nicht beim Einrichten mit Firefox 60 erscheinen, sondern nur beim Einrichten mit MS-Internet-Explorer:
- kabelmail.de
- kabelmail.net
- kabelsurfer.com
- kabelsurfer.de
- kdwelt.de
Die E-Mails lassen sich mit einem Browser auf der Kabelmail-Seite (https://sso.kabelmail.de/) öffnen, wenn es ein richtiges Postfach ist.
Schlage dir deshalb folgendes vor:
1. Versuche erst einmal mit deinen Zugangsdaten per Browser (Firefox und Explorer) auf dein E-Mail-Konto zuzugreifen. Berichte, was passiert.
2. Teile mir per PM deine Mailadresse mit, damit ich dir unter der Adresse eine Mail schicken kann. Sollte eine Fehlermeldung zurückkommen, dann ist es schon ein Beweis dafür, dass es entweder die Adresse nicht mehr gibt bzw. die Adresse nicht registriert oder aktiviert ist. Mal sehen, was noch in der eventuellen Fehlermeldung steht. Ich berichte.
3. Ich richte dir unter meinem Account ein richtiges Postfach ein mit deinen Logindaten für dein jetziges Konto. Mal sehen, ob das System dies zulässt. Daten bitte per PM. Ich schreibe, wenn ich es eingerichtet habe.
4. Du entscheidest, ob ich dir ein Postfach unter meinem Account einrichten soll. Passwort kannst du ändern. Habe noch Konten frei.
Wie geschrieben, ein Vorschlag.
Gruß
gamma39
am 19.08.2018 16:40
Hallo @gamma39 ,
komme mittlerweile seit Dienstag über die Kabelmail Seite rein um meine E-Mails abzurufen.
Ich finde es halt umständlich bzw. ich bin durch Thunderbird verwöhnt![]()
Irgendwo muss doch der Fehler liegen das es nicht mehr über Thunderbird oder die anderen Mailprogramme (Live Mail und Incredible Mai) funktioniert?!
Danke für Dein Angebot
aber mit dem .de Hauptpostfach funktioniert es ja über den Thunderbird und die Kabelmail Seite. Da kann können wir ja auch noch weitere Postfächer einrichten.
Es ist schon komisch das es bei Thunderbird mit dem .de Hauptpostfach funktioniert, aber seit letzter Woche halt nicht mehr mit dem .net Zusatzpostfach![]()
Schöne Grüße und einen schönen Sonntag
am 19.08.2018 18:26
Hallo,
das ließ mir nun doch keine Ruhe, das wollte ich wissen.
Habe ein Testpostfach (test@kabelmail.net) bei Vodafone eingerichtet (siehe Grafik).
Konnte mit Firefox per Vodafone-Webportal mein Postfach sehen mit Kalender, Postausgang usw. Habe mir dann eine E-Mail zugeschickt. Konnte Sie sehen und konnte auch aus meinem Postfach E-Mails versenden.
Nun die Einrichtung in Thunderbird. Zuerst eine Fehlermeldung bei der automatischen Einrichtung bekommen. Danach die Felder manuell verändert (siehe Grafik).
Es klappte. Konnte Mails empfangen und auch senden.
Gib in Thunderbird deine Daten entsprechend meinen Angaben ein. Achte auf die Endungen.
Viel Erfolg.
gamma39E-Mail Thunderbird
Die Serveradresse muss auf kabelmail.de lauten, auch wenn der Account auf .net lautet. Nicht ernneut testen, sondern auf "Fertig" klicken.
am 19.08.2018 19:51
Es klappt jetzt....Juhuuu...
am 22.08.2018 10:42
Hallo Sammysmum121,
nun funktioniert es auch, mit der Einstellung auf die .de Server und nicht wie vorher probiert, auf .net Server.
Damit mach ich hier nun zu. 🙂
Gruß
Jens