Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Siehe neueste
Kabelmail Abruf mit POP3 funktioniert nicht
Gehe zu Lösung
Kurtler
SuperUser

Hallo zusammen,

 

kurze Frage wenn ich mein Kabelmail per POP3 abrufen will bekomme seit heute 14:00 Uhr immer eine Fehlermeldung:

 

Es konnten keine Nachrichten für das Konto Kabelmail gesendet oder empfangen werden. Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.

Server: 'pop3.kabelmail.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
Protokoll: POP3
Port: 995
Secure (SSL): Ja

 

Gibt es derzeit Probleme mit dem Abruf. Meine PLZ 90596. Online kann ich auf mein Postfach zugreifen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser

Nun funktioniert die SSL Mail Abfrage wieder.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser

Wenn ich die Option "Server erfordert eine sichere Verbindung" deaktiviere und im Posteingang statt Port 995, Port 110 nehme, beim Ausgang statt Port 465, Port 25 dann kann ich meine Mails per POP3 abrufen.

 

Scheinbar hat Vodafone derzeit ein Problem mit dem SSL Abruf.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
KarliH
Daten-Fan

Bei mir (PLZ 30559) besteht die gleiche Problematik. Nach Port-Änderung Übertragungen erfolgreich.
Heute Mittag um 13:00 Uhr funktionierte noch alles normal.
Beim Support war keine Störung bekannt / wurde nichts hilfreiches korrespondiert.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Ja aber dann sollten sie das halt auch mal irgendwo bekannt geben, das es damit derzeit Probleme gibt. Dann muss man nicht immer ewig rumprobieren bis man selber eine Lösung gefunden hat.

 

Und ich denke das betrifft ja viele.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Tamatebako
Digitalisierer

Schönen guten Morgen,

 

ich möchte mich auch hier Im PLZ-Bereich 99085 als Leidtragender dieser Problematik in die entsprechende Liste eintragen, mit der Bitte um Reaktion von Vodafone. Danke.

 

Bei mir waren Port 110 und 25 bereits eingetragen. Zur kurzfristigen Lösung des Probelms reichte bei mir  Deaktiverung von SSL aus.

 

mfg

 

Tamatebako

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Nun funktioniert die SSL Mail Abfrage wieder.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Tamatebako
Digitalisierer

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Bei mir scheint es auch wieder zu funktionieren. Allerdings hätte ich erwartet, eine Rückmeldung von Vodafone zu erhalten. Na ja, wenn es jetzt wieder funktionniert, ist das auch nicht so schlimm.

 

Noch einen schönen und geruhsamen Abend wünsche ich Dir.

 

Tamatebako

Mehr anzeigen
Marcus89
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

entschuldigt die späte Rückmeldung. Glücklicherweise haben sich die Probleme ja bereits erledigt, so dass ich den Thread hier schließen kann. Falls es erneut zu Schwierigkeiten kommt, einfach einen neuen Beitrag eröffnen.

 

Grüße

Marcus

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen