Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2021 16:22
Moin, seit gut 2 Wochen versuche ich nun, mit Hilfe des support eine Lösung dafür zu finden, wieder an meine Kabel-emails zu kommen. Es fing damit an, dass ich aufgefordert wurde, "aus Sicherheitsgründen meine email zu bestätigen". Das ging technisch nicht und seither kann ich mich nicht mehr anmelden und somit die wichtigen emails (unter anderem auch Rechnungen!) nicht mehr abrufen. Eventuell habe ich als email-Adresse dummerweise (muss ich zugeben) die Kabel-email-Adresse angegeben. Da ich mich aber nicht anmelden kann, kann ich auch keine Bestätigung vornehmen.
Ich habe verschiedene Lösungsvorschläge einschl. neuer Zugangsdaten (Internet-Kennwort UND email-Kennwort) erhalten, die alle nicht halfen. Auch wenn der Fehler eventuell bei mir selber lag, kann es ja nicht sein, dass ich jetzt nie wieder an die email rankomme - wer zahlt die Mahnkosten für Rechnungen, von denen ich nichts weiß ? Wer haftet dann für möglichen Schaden ? Als letztes schlug man mir vor, eine kostenpflichtige (!!) Servicenummer anzurufen - für nur 1,99€/min .... ohne Kommentar. Ich hoffe auf eine jetzt wirklich kurzfristige Lösung und muss mir tatsächlich rechtliche Schritte vorbehalten, um mich abzusichern. Schließlich habe ich keine Ahnung, was mir vielleicht schon jetzt an wichtigen emails entgangen ist ?!
LG
DWM
am 09.04.2021 18:13
Hey @DasWarMal ,
hat das denn prinzipiell schon mal funktioniert, oder hast Du schon immer damit "Probleme" gehabt? 🙂 Ich kann das Intern weiter geben, aber, der Hinweis mit der Rufnummer war nicht falsch - das ist die Hotline für diese Themen, eigentlich..
LG
Tobias