Kabel-BW E-Mail versenden über Opera Mail geht nicht mehr
Anonym69443
Youngster
Youngster
Seit etwa einer Woche kann ich mit meinem Mail-Client "Opera Mail" (auf Windows 10 Home) keine E-Mails über meinen kabelbw.de-Account mehr versenden.

Außer einer kurzen Statusmeldung "Nachrichten senden" erhalte ich von Opera keine weitere Rückmeldung, also auch keine Fehlermeldung. Ich erhalte auch keine Rückmeldung vom unitymedia/KabelBW-Server, dass z.B. das Passwort falsch wäre o. ä. - einfach keine Reaktion.

Es erfolgt kein Versand der Mails an den KabelBW-Server. Die Mails bleiben im "Postausgang"-Ordner und landen nicht im "Gesendet"-Ordner. Sie kommen auch nicht bei den Adressaten an.

Meine Server-Einstellungen im E-Mail-Konto (haben bisher genau so funktioniert):

Server:   smtp.kabelbw.de

Portnummer:    25     Sichere Verbindung:  Nein

Authentifizierung:   Automatisch

Benutzername:   ...@kabelbw.de

"Server" und "Portnummer" sind laut den Angaben hier im Forum und unitymedia-Hotline auch korrekt.

"Sichere Verbindung" habe ich mal aktiviert und getestet:  keine Änderung

Ich habe es auch bereits mit den anderen Authentifizierungs-Methoden versucht, die zur Auswahl stehen: keine Änderung.

Das Empfangen funktioniert nach wie vor problemlos. 

Das Versenden von Mails über andere Accounts (z.B. web.de) funktioniert in "Opera Mail" auch tadellos.

Das Versenden von Mails über den Web-Mailer von unitymedia (also nicht über "Opera Mail", sondern im Internet-Browser über die Seite webmail.unity-mail.de) funktioniert ebenfalls problemlos.

Die unitymedia-Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.

Wer hat eine Idee?

0 Antworten 0