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11.05.2018 01:35 - bearbeitet 11.05.2018 01:36
Hallo!
Vor geraumer Zeit habe ich versucht noch über den alten Arcor-Login mein Kennwort zurückzusetzen, da ich mich bei der Eingabe des Kennworts wiederholt vertippt oder mir das Kennwort einfach nicht richtig gemerkt hatte (Ansichtssache! :D). Eigentlich hätte ich mittlerweile mehrere Briefe bekommen sollen, diese haben mich jedoch nie erreicht.
Der Umstand wundert mich allerdings nicht und ist gleichzeitig Grund dafür, dass ich beim telefonischen Kundenservice gar nicht erst anrufen möchte. Ja, ich weiß (auch aus eigener, beruflicher Erfahrung für ca. 2 Jahre), dass es dort nicht bloß schwarze Schafe gibt. Die letzten zwei Jahre meiner Vertragslaufzeit bis Mitte 2016 würde ich jedoch als katastrophal bezeichnen, weil ich eben nur noch an solche schwarzen Schäflein geraten bin. Änderungen der Postanschrift, die nicht durchgeführt wurden; eigene Änderungen aus dem Online-Kundenservice, die offenbar nie übernommen wurden. Und am Ende landeten Zugangsdaten für DSL wiederholt in einer anderen Stadt, Briefe für das Zurücksetzen - wie jetzt - wahrscheinlich auch.
Durch Zufall, als ich eigentlich meinen CallYa-Tarif auf CallYa-Flex umstellen wollte (was online aber wohl leider nicht geht?), ist mir dann aufgefallen dass alte Arcor-Konten offenbar vollständig zu MeinVodafone migriert wurden (Ein Traum wird wahr!). Jetzt sitze ich hier jedoch mit zwei alten E-Mail-Adressen, über die ich mich nicht anmelden kann, über die ich das Passwort jedoch auch nicht zurücksetzen kann, weil von mir je Konto ein Online-Registrierungscode verlangt wird.
Der einzige Trost ist, dass die Konten auf meinem Smartphone eingerichtet sind und ich so noch empfangen/versenden kann (Jetzt könnte man sagen: "Hey, du! Versuch doch das irgendwie auszulesen", aber ich Volldepp hab unnötigerweise/bewusst [Ansichtssache! xD] verschiedene Kennwörter dafür vergeben). So richtig prickelnd ist das dennoch nicht, auch da ich diverse alte Mailaliase ggf. bei Gelegenheit löschen wollte, da eines offenbar Junkmails anzieht wie Sch... Fliegen.
Lässt sich das irgendwie lösen, am besten fix?
Danke schonmal!
MfG
am 14.05.2018 08:30
Hallo wlastimil,
entschuldige, aber ich habe Deinen Text jetzt einige Male gelesen, wie können wir Dir konkret helfen?
Vielleicht schaust Du mal hier nach, dort hat Norman alle Fragen rund um die Migration zusammengefasst. Es gibt auch einen Video zu "Ein Login für alles"
Ich hoffe Du findest dort die Antworten auf Deine Fragen.
Viele Grüße
17.05.2018 03:35 - bearbeitet 17.05.2018 03:37
Die Seite hilft mir, leider, nicht weiter.
Wie du / ihr mir also konkret weiterhelfen kannst / könnt?
Mir sagen, wie ich mein Kennwörter zurücksetzen kann.. 😉
Der Sachverhalt noch einmal in "Stichworten":
MfG
am 17.05.2018 13:59
Hallo wlastimil,
willkommen hier im Vodafone Forum.
Es tut mir Leid, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast aber in Deinem Fall können wir aktuell nicht helfen, weil die DSL Verträge nicht mehr bestehen und Du dadurch Freemailer bist. Wir haben keinen Zugriff auf die Daten, hier kann leider nur die kostenpflichtige Hotline helfen.
Gruß Kai