Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2018 17:51
Hallo,
habe seit langem einen arcor.de account.
Benutze schon lange outlook als imap account.
mit den üblichen Einstellungen:
Aber jetzt kann ich plötzlich meine emails nicht mehr verschieben oder löschen....es kommt nur die Fehlermeldung "Vorgang kann nicht durchgeführt werden, da das Objekt gelöscht wurde".
Habe schon folgendes probiert:
Passwort ändern. Account neu einrichten. Computer-Neustart.
Aber nichts hilft.
Was kann man da machen??
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.11.2018 12:57
Wenns auf einem anderen PC läuft, ist das defintiv ein lokales Probmel auf dem PC.
Ich würde empfehlen mal outlook sauber zu deinstallieren & neu aufzuspielen.
Denke da sind noch irgendwelche sachen im Cache gespeichert die für den Fehler sorgen.
Kann grundsätzlich auch nicht schaden nach der Deinstallation mal einen "Reiniger" drüberlaufen zulassen.
Ich privat nutze da z.B. das Tool CCleaner. Das räumt mit temporären Dateien und falschen Verknüpfungen auf.
Das ist aber eine reine private Empfehlung - für Programme von Dritten können wir hier keinen Support liefern.
Drück die Daumen, dass es damit wieder klappt ![]()
LG,
Andre
am 27.11.2018 07:37
...das ganze läuft unter outlook 2010.
am 27.11.2018 07:44
...und noch etwas ist merkwürdig: emails senden geht zwar, aber es kommt dann die Fehlermeldung:
"Ordner Gesendete Elemente ist nicht verfügbar".
Und dieser Ordner fehlt tatsächlich in der Liste der IMAP-Ordner.
am 27.11.2018 08:17
Hey guerkov,
das klingt so als ob das Programm probiert Ordner zu synchronisieren, die es nicht gibt.
Sowas sollte eigentlich in der Regel durch ein Löschen und Neueinrichten des Emailkontos gelöst werden. Kann aber sein, dass in Outlook noch irgendwelche temporären Dateien/ "Altlasten" von der Emailadresse gespeichert sind.
Kannst Du testweise mal irgendein anderes Emailprogramm wie z.B. Thunderbird installieren & testen?
Wenns damit geht, wissen wir immerhin schonmal, dass der Fehler dann irgendwas mit Deiner lokalen Outlook Installation zu tun hat.
VG,
Andre
am 27.11.2018 08:22
...also ich benutze den arcor IMAP account auch auf nem anderen Rechner (Macbook), mit dem Standard-mail-Programm, und da klappt alles.
Noch etwas ist mir aufgefallen: outlook fragt jetzt immer wieder nach dem Passwort (imap-server), aber wenn ich es eingebe, poppt dasselbe Fenster immer wieder auf, bis ich auf "abbrechen" gehe.
Soll ichs trotzdem mit thunderbird auf meinem Haupt-PC probieren?
am 27.11.2018 10:15
...inzwischen habe ich in outlook den account gelöscht und neu eingerichtet. Kein Effekt.
am 27.11.2018 10:26
...im outlook unten rechts schein das programm bei "Übermittlung" zu hängen. Die Aufgabe "abonnierte Ordner werden synchronisiert" scheint es nicht zu schaffen.
am 27.11.2018 12:57
Wenns auf einem anderen PC läuft, ist das defintiv ein lokales Probmel auf dem PC.
Ich würde empfehlen mal outlook sauber zu deinstallieren & neu aufzuspielen.
Denke da sind noch irgendwelche sachen im Cache gespeichert die für den Fehler sorgen.
Kann grundsätzlich auch nicht schaden nach der Deinstallation mal einen "Reiniger" drüberlaufen zulassen.
Ich privat nutze da z.B. das Tool CCleaner. Das räumt mit temporären Dateien und falschen Verknüpfungen auf.
Das ist aber eine reine private Empfehlung - für Programme von Dritten können wir hier keinen Support liefern.
Drück die Daumen, dass es damit wieder klappt ![]()
LG,
Andre
am 27.11.2018 16:00
...danke, werd ich mal versuchen.
am 29.11.2018 12:03
Da der Beitrag als "gelöst" markiert wurde - schließe ich hier dann mal ab.
Freut mich, dass ich helfen konnte.
VG,
Andre