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Lösung
am 18.10.2018 22:53
Ich habe das gleiche Problem wie DeBie in diesem Thread:
https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Bridge-Mode-im-Kundenportal-nicht-einstel...
Habe aber keine Möglichkeit gefunden, den Thread zu kommentieren; daher versuche ich es selber 😉
Ich möchte wie vorher mit meinem 100MB Zugang auch mit dem neuen 400MB Zugang weiterhin meine 7390 Fritzbox nutzen, da dort meine DECT Geräte, meine SIPGATE Team Accounts, Port Forwarding, feste IP Adressen für mein Netzwerk etc. konfiguriert sind.
Nach dem Upgrade auf 400MB habe ich ein neues Modem (bzw. besser: den Cable Router CH7466CE
von cbn) erhalten. Und seitdem funktioniert VOIP Telefonie nicht richtig: Mein Gesprächspartner hört mich, ich ihn aber nicht.
Ich denke, das liegt daran, dass meine Fritzbox noch denkt, hinter einem Modem zu hängen. Ich müsste die Fritzbox wohl als IP Client konfigurieren (und dazu vorher auf die Werkseinstellungen rücksetzen?), und zusätzlich im Cable Modem den Bridge Mode aktivieren. Das ist zumindest mein aktueller Wissenstannd.
Alternativ könnte ich auch eine neue Fritzbox, z.B. 6490 oder 6590, statt beider Geräte (CH7466CE und 7490) nutzen.
Leider kann ich über das Kundenportal den Bridgemode nicht aktivieren, da ich den Homespot Service nicht deaktivieren kann. Es kommt die Meldung:
"Diese Seite kann mit den von Ihnen gebuchten Produkten nicht angezeigt werden.".
Jetzt komme ich nicht weiter und brauche Hilfe, so wie es anscheinend auch im oben zitierten Thread möglich war.
Was muss ich tun?
Reicht dieser Post oder muss ich anrufen?
Klingen meine Vermutungen plausibel oder muss cih was ganz anderes machen?
Danke schon einmal im voraus
HJN
am 19.10.2018 08:54
am 19.10.2018 08:55