Hinzufügen eines DSL Vertrags in Mein Vodafone
Margarethe90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Forumsleser,

Ich habe mir nach langer Zugehörigkeit zu Vodafone (früher Arcor) Dsl und Festnetz endlich ein Login auf Meinvodafone zugelegt. Der Vertrag kann aber nicht hinzugefügt werden,. Wann immer ich es versuche, kommt die Fehlermeldung dass etwas schief gelaufen sein und ich es später probieren soll. Cache im Browser ist geleert worden, auf verschiedenen Endgeräten würde es probiert mit diversen Browsern (firefox, Internet Explorer, Google Chrome und dem Apple eigenen). Jetzt bin ich ratlos. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und Grüße an die Community
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Margarethe90@  schrieb:

Erst mal danke für die Hilfe.

Dann habe ich deinen Tipp auf allen verfügbaren Endgeräten ausprobiert. Wenn ich auf die genannte Schaltfläche klicke - passiert nix. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das heißt, dass schlichtweg keine anderen Verwalter vorhanden sind, oder ob diese Anzeige fehlerbehaftet ist.



Das ist bei mir auch so. Scrolle einfach nach unten. Da gibt es nochmal die Rubrik "Andere Verwalter Ihrer Verträge und Rufnummern". Wenn du da drauf klickst wird es auf jeden Fall angezeigt. Bei mir steht "keine weiteren Verwalter gefunden."

 

Was steht bei dir?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Margarethe90@  schrieb:
auf verschiedenen Endgeräten würde es probiert mit diversen Browsern (firefox, Internet Explorer, Google Chrome und dem Apple eigenen).

Auf dem PC auch?

Margarethe90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, leider.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da der Login in "Mein Vodafone" funktioniert und nur das "Hinzufügen" nicht, würde ich erstmal nicht von einer Störung ausgehen. Denkbar wäre, das mehrere "Verwalter" mit Zugriffsrechten hinterlegt sind und das System dich nicht korrekt zuordnen kann.

 

Geh mal im Mein Vodafonekonto auf das Zahnrad neben deinem Namen und auf der neuen Seite in die Rubrik "Weitere Verwalter Ihrer Verträge und Rufnummern". Sind dort mehrere "Verwalter" eingetragen?

Erst mal danke für die Hilfe.

Dann habe ich deinen Tipp auf allen verfügbaren Endgeräten ausprobiert. Wenn ich auf die genannte Schaltfläche klicke - passiert nix. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das heißt, dass schlichtweg keine anderen Verwalter vorhanden sind, oder ob diese Anzeige fehlerbehaftet ist.

Mit nix meine ich, dass die komplett gleiche Seite wie beim Klicken auf das Zahnrad angezeigt wird, bis auf die Adresse in der Adressleiste (https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/verwaltung/ueberblick?accordion=similarAccounts beim Klick auf "Weitere Verwalter...", https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/verwaltung/ueberblick beim Klicken auf das Zahnrad).

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Margarethe90@  schrieb:

Erst mal danke für die Hilfe.

Dann habe ich deinen Tipp auf allen verfügbaren Endgeräten ausprobiert. Wenn ich auf die genannte Schaltfläche klicke - passiert nix. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das heißt, dass schlichtweg keine anderen Verwalter vorhanden sind, oder ob diese Anzeige fehlerbehaftet ist.



Das ist bei mir auch so. Scrolle einfach nach unten. Da gibt es nochmal die Rubrik "Andere Verwalter Ihrer Verträge und Rufnummern". Wenn du da drauf klickst wird es auf jeden Fall angezeigt. Bei mir steht "keine weiteren Verwalter gefunden."

 

Was steht bei dir?

Margarethe90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir stehen die Punkte

Login-Daten
Online-TAN
Guthaben-Aufladungen
Verträge & Teilnehmer verwalten.

Den von dir genannten Punkt gibt's bei mir nicht.
Wenn ich auf "Verträge & Teilnehmer verwalten" klicke, komme ich wieder auf die Seite für "Vertrag hinzufügen"
Also doch Kundenservice anrufen?

Lieber Community-Teilnehmer Pfefferminz,

 

du wirst es nicht glauben. Nach dem letzten Post habe ich nochmals versucht meinen Vertrag hinzuzufügen (ich bin zäh). Es kam wieder der gleiche Fehler. Und hat mich dann auch gleich noch aus dem System geschmissen. Dann habe ich mich wieder eingelogt - und siehe da, trotz aller Fehler ist der Vertrag auf einmal da.

Ich verstehe es zwar nicht, aber es scheint jetzt alles in Ordnung zu sein.

 

Vielen vielen Dank für deine Hilfe und auch wenn es sehr nett war, hoffentlich nicht bis bald im Forum.

 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

schön, dass Ihr eine Lösung gefunden habt. 🙂

Hier mach ich dann ein Schloß drauf.


Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!