Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Behoben: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Siehe neueste
Fehler bei Login Arcor-Mailadresse via IMAP
Gehe zu Lösung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sehr geehrte Vodafone-Community,

seit einigen Tagen ist es mir nicht möglich, via IMAP in Thunderbird bzw. auf meinem Smartphone E-Mails meiner Arcor-Mailadresse abzurufen.

Tipps, wie das Ändern des Passworts des Mailkontos und prüfen, ob SSL aktiviert ist, habe ich bereits befolgt.

Bei meiner anderen Mailadresse von Arcor sind die gleichen Einstellungen hinterlegt wie bei der Mailadresse die Probleme verursacht, jedoch funktionieren das Abrufen der E-Mails problemlos.

Einloggen im Webinterface kann ich mich problemlos mit der Mailadresse die Probleme verursacht, diese Mailadresse ist auf das System von Vodafone migriert worden.

 

Hat evtl. ebenso jemand oben beschriebenes Problem und hat Lösungsvorschläge /-ideen?

 

Vielen Dank im Voraus.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
alex_l
Full Metal User

Es sind Sonderzeichen erlaubt nur kommen nicht alle beim Login korrekt durch.

 

Laut PW-Policy beim Ändern auf der Webmailseite sind folgende Zeichen möglich

 

!$%&/()=?<>,;:_#+{[]}|~"

die scheinen nicht alle zu funktionieren, % geht im Moment vermutlich nicht.

 

Das bestimmt irgendwann gefixt, dann wäre auch % erlaubt, vorläufig sollte es vermieden werden.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
alex_l
Full Metal User

Bist Du möglicherweise gerade auf das neue Mailsystem umgestellt worden (rotes Webmail mit mail.vodafone.de)?

Es gibt manchmal Probleme mit dem Passwort mit IMAP im neuen System. Wenn Du Sonderzeichen im Passwort hast (%, Leerschritt usw) kannst Du mal probieren es zu ändern. Möglicherweise aktualisiert sich die Änderung nicht sofort und Du musst eine Stunde warten, dann soll es angeblich gehen.

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

 

Es hat tatsächlich mit Sonderzeichen im Passwort zu tun. Nachdem ich ein Passwort ohne Sonderzeichen ausprobiert habe, konnte ich Mails empfangen. Als ich wieder ein Passwort mit Sonderzeichen vergeben wollte, erscheint wieder das gleiche Problem.

Darin sehe ich jedoch ein großes Sicherheitsproblem! Es kann doch nicht sein, dass mein Passwort keine Sonderzeichen beinhalten darf?!

 

Gibt es ab sofort bei Vodafone/Arcor nur Passwörter ohne Sonderzeichen?

 

Gruß

 

Mehr anzeigen
alex_l
Full Metal User

Es sind Sonderzeichen erlaubt nur kommen nicht alle beim Login korrekt durch.

 

Laut PW-Policy beim Ändern auf der Webmailseite sind folgende Zeichen möglich

 

!$%&/()=?<>,;:_#+{[]}|~"

die scheinen nicht alle zu funktionieren, % geht im Moment vermutlich nicht.

 

Das bestimmt irgendwann gefixt, dann wäre auch % erlaubt, vorläufig sollte es vermieden werden.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nochmals vielen Dank für deine Antwort.

 

Anscheinend machen die Sonderzeichen + * sowie ! Probleme. Nachdem ich diese duch andere Sonderzeichen ersetzt habe, konnte ich mit dem geändertem IMAP-Passwort Mail abrufen. Ich danke Dir!

 

Gruß

Mehr anzeigen
alex_l
Full Metal User

Space ist noch ein möglicher Kandidat.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hallo zusammen,

 

natürlich bleibt es nicht dabei. Der Fehler ist der Technik bekannt. Die Kollegen versuchen so schnell wie möglich dieses Problem zu beheben.

Bitte habt noch etwas Geduld. Da der Thread auf gelöst gesetzt wurde, mache ich hier ein Schloß drauf.

 

Beste Grüße,

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Top Autoren