Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Siehe neueste

Empfang von SMSTAN's verspätet

Smart-Analyzer

Hallo Forum, seit gestern habe ich ein massives Problem das sich wie folgt darstellt.

- Ich habe gestern mehrfach versucht eine Online Überweisung von meiner Bank zu tätigen.

leider sind die smsTAN erst heute angekommen. Somit ist Online Banking nicht möglich.

Habe daraufhin mit meiner Bank gesprochen und die versicherten mir, dass alles smsTAN's zeitnah versandt wurden. Nun hab ich den Vodafone Support kontaktiert der hat mich einfach damit abgespeißt, dass die Bank hierfür zuständig sei. So jetzt hab ich den Salat wer hilft mir hier weiter?? Kann ich evtl. Kosten wie Verzugszinsen an den Verursacher weiterberechnen??

Vorab schon mal Danke für eure Hilfe

(1)
Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Host-Legende
Naja evtl. gab es Netzprobleme. Kann ja mal vorkommen.
Verzugszinsen verlangen??Find ich etwas übertrieben was du hier möchtest.
Hättest ja direkt zur Bank gehen können und hättest dort eine Überweisung getätigt.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Totte1985,

das Problem besteht immer noch. Hast Du schon mal was von Banken gehört, die keine Filialen haben??? 

Mehr anzeigen
Host-Legende

Naja dann würde ich mir Gedanken über die Bank machen und nicht den Fehler nur bei VF suchen

Bei mir funktioniert das mit den SMS Tan einwandfrei Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hallo,

einen Anspruch auf sofortige Zustellung einer SMS gibt es definitiv nicht, soweit mir dies bekannt ist. Es könnte eine Netzstörung vorliegen. Die Ursache kann auch bei der Bank bzw. deren SMS Dienst liegen. Senden Sie einmal eine SMS von ihrem Handy mit ihrer Zielnummer. Sofern diese zeitnah zugestellt wird, funktioniert der SMS Empfang. Dauert die Zustellung der SMS sehr lange, liegt eine Störung bei Vodafone vor. Dies wäre zumindest eine erste Analyse.

Gruß

Hafe

Hinweis:
Sofern Ihnen der Beitrag gefallen hat und Sie sich für diesen Betrag bedanken wollen, vergeben Sie bitte einen Kudo, indem Sie auf die Daumen Hoch Schaltfläche unter den Beiträgen klicken. Hierfür vorab meinen Dank!

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Hafe,

danke das mit der Zustellungsgarantie ist mir klar. Ich will nur herausfinden woran es liegen kann, alle anderen SMS kommen zeitnah an nur die von der Bank nicht. Hab jetzt meine T-Mobile Nummer als Empfangsadresse für smsTAN hinterlegen lassen und die SMS mit der TAN kommt innerhalb von Sekunden bei mir an. Ich bin echt ratlos  wo ich den Fehler suchen soll. Bank oder Vodafone??? Hat noch einer eine Idee? Gibt es evtl. eine Möglichkeit einen Trace zu starten um die einzelnen Hops nach zu vollziehen wo die Verzögerung liegt?

Gruß

FrankoPepe

Mehr anzeigen
Host-Legende
Ok klingt seltsam. Bei T-Mobile kommt die SMS sofort an und bei deiner VF Nummer nicht? Alle anderen SMS die dir zugeschickt werden erhälst du wirklich immer sofort?
Vielleicht jetzt nochmal die Nummer bei der Bank zurück auf deine VF Nummer ändern und ausprobieren?
Vielleicht gabs ja ein Fehler im System der nun behoben ist
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Gute Idee, ich lass bei meiner Bank mal die VF Nummer löschen und neu eintragen. Vielleicht hilft das. 

Halt euch über das Ergebnis auf dem Laufenden.

Danke

Mehr anzeigen
SuperUser
Moin,

also ich habe auch seit dieser Woche derbe Probleme mit dem SMS Empfang. Diese kommen teils aus dem O2 Netz bis zu 3 Stunden später an. Und aus dem E-Plus Netz nach über 1 Tag.

Der Versand der SMS hingegen funktioniert problemlos. Gibt es seitens VF Informationen (evtl. auch durch die anderen Netzbetreiber), was diese Verzögerungen verursacht?
Mehr anzeigen
Host-Legende

Na FrankoPepe funktioniert das ganze jetzt wie es soll oder hast du immernoch die Probleme?

Mehr anzeigen