Frage
Antwort
Lösung
am 22.06.2020 18:07
Hallo zusammen,
wollte gestern im Kabel-Vodafone Portal, meine Spamadressen aktualisieren, dabei habe ich die Email-Cloud aktiviert, ab da konnte ich weder auf meinen Rechner (Outlook), noch auf mein Handy (Android), e-Mails empfangen...
Eigenartig ist: dass ich e-Mails per Outlook und Handy veschicken kann, nur nicht empfangen.
Drehe bald am "RAD"! Kann mir jemand einen nützlichen Rat geben??
Herzlichen Dank schonmal im Voraus!!
Felix
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.07.2020 15:53
Hi Fellini1959,
vielen Dank für die gute Erklärung dazu. Gerade in einem Forum ist es immer Hilfreich, wenn man die Lösung mitteilt. 🙂
Kann der Beitrag hiermit dann geschlossen werden?
Viele Grüße, Martin
am 25.06.2020 16:20
Hallo @Fellini1959,
das sollten wir wieder hinbekommen.
Das hört sich für mich so an, als seien die Server in den Einstellungen nicht korrekt hinterlegt. Prüf bitte einmal die Einstellungen hier bzw. für eine Kabel-Mail-Adresse hier.
Viele Grüße
Sebastian
am 11.07.2020 22:47
Hallo Sebastian,
erstmal vielen Dank!
Ich habe es mit allen möglichen Einstellungen die es gibt probiert.
Was das eigenartige bei Outlook war: ich konnte e-mails verschicken, Junkmails empfangen, aber keine "normale" e-mails.
Weder vom Handy noch bei Outlook 2016 :-(, Ich bin überzeugt dass im Kabel/Vodafone Server was nicht stimmt.
Finde abgesehen von allem das Gesamtkonzept der Plattform total bescheiden, deshalb möchte ich den Altzustand wieder hergestellt haben.
MfG.
F.R.
am 13.07.2020 14:05
Hallo Fellini1959,
welchen Altzustand meinst Du? Wie ist der aktuelle Stand mit dem Senden und Empfangen von Mails?
Viele Grüße,
Claudia
am 13.07.2020 16:49
Hallo Claudia,
vielen Dank für Eure Bemühungen, konnte das Problem durch mühsamer Recherche und Telefonate mit dem Vodafoneservice und letztendlich mit der teuren Kabelmailhilfe (0900er Nummer), lösen.
wenn die Lösung für Euch von Interesse ist, kann ich Euch/Dir bei Gelegenheit schildern.
Herzliche Grüße:
Felix
am 14.07.2020 14:20
Hallo Fellini1959,
für andere Kunden mit dem gleichen Problem ist die Lösung bestimmt interessant. Also wenn Du sie hier erklären könntest, wäre das super :).
Viele Grüße,
Claudia
am 14.07.2020 14:50
Also:
Mit dem Mauspfeil oder auch Fingerzeichen über die Posteingang Bezeichnung streichen bzw.-drauf gehen, dann erscheinen drei Punkte übereinander, diese anklicken, danach erscheint POP3-Abruf, ist da ein Haken rechts davon dran, so ist der Empfang aktiviert, ist da ein X dahinter dann isses deaktiviert und funktioniert wie bei mir eben nicht...
Das war schon alles.
am 15.07.2020 15:53
Hi Fellini1959,
vielen Dank für die gute Erklärung dazu. Gerade in einem Forum ist es immer Hilfreich, wenn man die Lösung mitteilt. 🙂
Kann der Beitrag hiermit dann geschlossen werden?
Viele Grüße, Martin
am 15.07.2020 20:55
Ja klar!
für mich ist es geklärt, auch wenn mühsam.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
am 15.07.2020 21:57
Hi Fellini1959,
vielen Dank nochmal.
Somit schließe ich den Beitrag hier ab.
Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin