Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Siehe neueste
Emailabruf unter Outlook klappt nicht - Webinterface geht aber!
Gehe zu Lösung
Testerbester
Smart-Analyzer

Hallo, kann meine Mails im Webinterface jederzeit aufrufen. Wenn ich es mit Outllook probiere wird das Kennwort nicht angenommen. Erst später habe ich die Notwendigkeit des POP-Kennworts gefunden.Habe dann eins vergeben, aber auch das wird nicht angenommen, Habe es schon mehrmals geändert, aber keine Besserung ;-( Kann es sein, daß der Mailabruf per Programm durch die vorherigen Fehlversuche gesperrt ist? Wo kann ich ihn entsperren lassen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator

@Testerbester : habe Dir per PN geantwortet und Dir ein Kennwort festgelegt.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Axeel
Giga-Genie
Gesperrt ist das nicht...
Was gibst du als Benutzernamen an?
Du musst die Endung @vodafone.de mit anfügen!

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Mehr anzeigen
Testerbester
Smart-Analyzer

Hallo,

wie gewünscht habe ich die Einträge

Benutzername: xxx-xxx@vodafone.de

Kennwort: das Emailpasswort aus den EInstellungen im Webinterface (POP-Passwort)

Server pop.vodafone.de
 sowie smtp.vodafone.de

Mehr anzeigen
Axeel
Giga-Genie
Was hast du als Port bei POP3? Und mit oder Ohne SSL?
Hier mal die Einstellungen:
POP3-Posteingangs-Server: pop.vodafone.de
Port: 110 (unverschlüsselt) bzw. 995 (mit SSL)
Postausgangs-Server SMTP: smtp.vodafone.de
Port: 25 oder 587 (unverschlüsselt und TLS) bzw. 465 (mit SSL)

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Mehr anzeigen
Testerbester
Smart-Analyzer

Hallo,

alle möglichen Einstellungen schon probiert .auch wie von dir beschrieben. Mittlerweile getestet mit Outllok Express, Outllok 2007, Outlook 2013 und Thunderbird.

Und es kommt keine Meldung, a la "Server nicht erreicht" sondern "Benutzername oder Kennwort falsch."

Als Benutzernamen habe ich die Mailadresse genommen und als Kennwort, das im Webinterface vergebene

IMAP/POP3-Passwort

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Hallo Testerbester,

eventl. hilft Dir diese Hilfe-Seite zur Konfiguration weiter.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Testerbester
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
hallo Matthias,
Mehr anzeigen

diese Seite habe ich schon rauf und runter getestet. Einstellung für POP und IMAP, mit oder ohne Verschlüsselung. Welche Hotline kann denn mal "in den Server schauen" warum es nicht klappt?
Mehr anzeigen
Der Server wird erreicht - erhalte aber die Meldung "Benutzernamen oder Kennwort falsch" Als Benutzernamen habe ich die vollständige Mailadresse genommen, als KEnnwort das eigens im Webinterface eingestellte POP/IMAP-Kennwort..
Mehr anzeigen
Testerbester
Smart-Analyzer

Ich weiß jetzt zwar nicht, warum der obige Beitrag Spoiler aufweist, aber nun hier die Frage:

Gibt es die Möglichkeit, das Mailkonto vom Support zurücksetzen zu lassen, da ich vermute, dass es am Server hängt.?

Ich kann sonst gerne mal einem Mod die Zugangsdaten per PN zukommen lassen um zu teste, warum es nicht lauffähig ist

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

@Testerbester :

Testerbester schrieb: Ich kann sonst gerne mal einem Mod die Zugangsdaten per PN zukommen lassen [...]

Dann mach das mal Smiley (zwinkernd) Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deiner Vodafone-Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu. Ich schau mir das dann mal an.

Antwort erfolgt per PN. Tipps und Hinweise zum Thema private Nachricht (PN) findest Du hier

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

@Testerbester : habe Dir per PN geantwortet und Dir ein Kennwort festgelegt.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Mehr anzeigen
Top Autoren