Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Siehe neueste
Betreff: Email von Vodafone Löschung meiner Adresse wegen 6 Monate Inaktivität - Pishing?
Gehe zu Lösung
JeG
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

also, kurzes Update zum Thema - umgehend nach meiner Mail an den Support habe ich in weniger als 24 Stunden  einen Rückruf erhalten.

 

Diese Mail wurde wohl an rund 900.000 User geschickt die alle angeblich inaktiv sind. Warum aber der Zugriff über z.B. Outlook nicht als Nutzung erkannt wird, konnte auch nicht erklärt werden.

 

Aber wenn man sich denn über das Web-Portal angemeldet hätte, dann wäre alles eh wieder in Ordnung.

 

DENKSTE!

 

Just heute erhalte ich eine Erinnerung und dass meine eMail gelöscht würde wenn ich mich nicht einloggen oder eine eMail schicken würde (allerdings funktioniert der Link jetzt richtig).

 

Also, kurzum - es scheint da wohl ein massives Problem bei Vodafone zu geben die ehemaligen Arcor-Nutzer zu erkennen, sei es über Mailprogramme oder auch über den direkten LogIn im Portal. Somit besteht offensichtlich das Risiko, dass man hier in die Mühlen und den Automatismus gerät und einem plötzlich der eMail Account gelöscht wird..

 

Ich habe jetzt erneut den Support angeschrieben und schriftliche Bestätigung angefordert, dass hier nichts gelöscht wird.

 

Gibt es irgendeinen Mod hier der sich das ansehen und evt. in irgendeiner Art und Weise etwas herausfinden kann wo das Problem liegt und welche Routinen an welcher Stelle hier ablaufen?

Wie gesagt, mal eben so meinen Haupt Account zu löschen, nur weil VDF vor Jahren mal Arcor übernommen hat und jetzt die Daten nicht mehr zusammen bekommt wäre wahrlich ein Fauxpas.... (bei der monatlichen Rechnung klappt aber alles komischerweise noch immer, trotz alter Arcor Daten)

 

Danke und Grüße

J.

 

 

 

 

Mehr anzeigen
alex_l
Full Metal User

Ich habe heute morgen auch neue Mails zu den Email accounts bekommen, allerdings nicht auf den Adressen für die ich es vorher bekommen habe sondern auf einer mit vodafonemail.de und einer die ich mal zum Testen auf arcor.de angelegt hatte.

Mal schauen wie das Erkennen der Logins funktioniert.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Mehr anzeigen
Rennfix
Daten-Fan

Leider habe auch ich die selben Probleme und tel. Kann einem keiner helfen. Warum  meldet sich Vodafone hier nicht mal zu Wort ?

Mehr anzeigen
Goofy1
Smart-Analyzer

Hallo,

hab das gleiche Problem.

Ich öffne fast täglich über Outlook das Postfach.

 

So ein Käs...

Mehr anzeigen
alex_l
Full Metal User

@Goofy1   öffnen der Mail mit Outlook scheint nicht zu reichen um als aktiv zu gelten, in der Mail steht dass man sich entweder über das Web  einloggen soll oder eine Mail von dem Account abschicken soll.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hallo zusammen, 

 

die Mail ist von uns. Danke, dass Ihr misstrauig seid. Man weiß ja schließlich nie.  

 

Update vom 08.06.2020:

 

Offenbar kommt es hier weiter zu Irritationen. Deshalb füg ich hier nochmal die Lösung aus diesem Beitrag ein und erklär es etwas. Smiley (zwinkernd) 


Wichtig: Schaut bitte unbedingt in der Mail selbst welche E-Mail Adresse tatsächlich betroffen ist. Die letzten 3 Stellen mit einem Sternchen sind auch tatsächlich existierende Stellen. Oft habt Ihr einfach einen zweiten Account, der ähnlich klingt und vergessen wurde. Euren Haupt-Account oder einen damit verbundenen Alias habt Ihr dann als Kontakt in MeinVodafone hinterlegt. Deshalb bekommt Ihr die Erinnerungs-Mails an den vermeintlich "falschen" Account. 

 

Ein Beispiel

 

Euer Hauptaccount lautet max.musterfrau@arcor.de. Ihr habt diese Adresse auch als Kontakt-Adresse bei max.musterfrau2@arcor.de angegeben. Wir schicken - weil Ihr den Account lange nicht mehr genutzt habt - eine Mail an max.musterfrau@arcor.de mit der Bitte sich bei max.musterfr***@arcor.de einzuloggen. Ihr loggt Euch aber mit max.musterfrau@arcor.de ein, weil ihr den zweiten Account gar nicht mehr auf dem Schirm habt. Klar, wurde ja auch schon ewig nicht mehr genutzt. Smiley (zwinkernd) Aus Gründen des Datenschutzes machen wir aus den letzten 3 Stellen des Alias 3 Sterne. 

 

Die nächste Endgegner-Verwirrungs-Stufe :

Es gibt sogar findige User unter Euch, die zum Beispiel max.musterfraz@arcor.de als Zweit-Account angelegt haben. Bekommen sie dann die Erinnerung, sich bei max.musterf***@arcor.de einzuloggen ist der Endgegener gefunden. Gemeint ist nämlich nicht max.musterfrau@arcor.de. Smiley (zwinkernd)

 

Aber: Wenn Ihr Euch normal eingeloggt habt, werden Eure Accounts nicht gelöscht. Das ist sicher. 

 

Gibt es dennoch Schwierigkeiten, dann meldet Euch hier mit einem eigenen Beitrag. Smiley (fröhlich)


Beste Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
JeG
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke, dass Du Dich der Sache annimmst! PN mit Daten ist raus

Gruss J

 

Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hey JeG,

 

sehr gerne. Ich meld mich gleich. Smiley (fröhlich)

Beste Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
jogger1000
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe ebenfalls das Problem, dass meine Email Adresse gelöscht werden soll (aufgrund von Inaktivität), jedoch benutze ich diese eine Adresse täglich

Mehr anzeigen
Top Autoren