abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Email via Outlook u. IMAP auf Galaxy A7 seit gestern nicht mehr möglich
TomZom
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe auf meinem Samsung Galaxy A7 Outlook mit IMAP installiert. Seit gestern Nachmittag kann ich weder Mails empfangen noch senden. Es kommt ein Popup mit dem Hinweis, dass ich mein Passwort für IMAP eingeben soll. Nach ca. 30 Versuchen habe ich es aufgegeben. Wieso kommt auf einmal diese Meldung und nichts geht mehr wie gehabt?

Können sie mein IMAP Passwort komplett zurücksetzen? Mailadresse ***

Danke, Antwort wenn möglich per SMS (***)- Mail geht nicht - sitze hier an meinem Arbeitsplatz

Thomas ***

 

*** @TomZom, persönliche Daten, gem. Forenregel 1.10, entfernt. ***

3 Antworten 3
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TomZom,

 

Willkommen im Forum!

 

Ich habe kein Programm um Dir eine individuelle sms zu senden, daher kann ich Dir nur hier schreiben.

Das Email-Passwort dürfen wir nicht mehr für den Kunden ändern, aber weißt Du es denn nicht mehr oder nimmt es nur Outlook nicht an? Deine Email ist jedenfalls aktiv und Dein Vorteil ist, dass diese mit Deinem mein Vodafone-Account verknüpft ist.

Daher logge Dich einfach unter mein Vodafone ein(Deine Kundennummer als Benutzername) und gehe auf das Briefsymbol mit "Mein E-Mail-Konto", dann bist Du in Deinem Postfach, da kannst Du über den Menübutton>Einstellungen Dein Email-Passwort selbst ändern.

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Inken,

ich habe die IMAP Konten gelöscht und alles auf POP3 umgestellt, nun läuft es wieder. Bleibt nur die Frage, warum es mit IMAP von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert hat. Ich habe x mal das Passwort geändert, ohne Erfolg.

Danke noch mal.

LG Thomas

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TomZom,

 

 

da kann ich Dich leider nur an den Support der App bzw. Outlook verweisen, diese Daten haben wir nicht, hört sich ja nach einem Bug an, daher die Frage ob es in anderen Email-Programmen funktioniert, also wenn Du dort auch imap verwendest.

Ansonsten hab ich im www noch folgendes gefunden: das Problem liegt am Postausgangsserver (Unzustellbarkeit)
prüfe mal Einstellung - Postausgangsserver
Die "gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)" darf nicht aktiviert werden.https://alldomains.hosting/outlook-2019-imap.html

Vielleicht bringt das auch weiter.

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!