Email senden nicht möglich
monetro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

leider ist es mir seit geraumer Zeit nicht mehr möglich Emails zu versenden.

Der Empfang läuft dagegen reibungslos. Das Problem ist in der Gemeinschaft schon mehrfach aufgetreten.

Oft konnten die Moderatoren das Problem lösen. Es würde mich freuen, wenn dies auch bei mir gelänge.

 

Die Fehlermeldung lautet: Senden der Nachricht an folgende Empfänger fehlgeschlagen: [xxx@arcor.de] (554 - 554 5.7.1 <yyy@arcor.de>: Sender address rejected: You are blocked sending mail

 

Ich bin von Arcor hier zu Vodafone gekommen.  Bei dieser Emailadresse handelt es sich um meine Hauptadresse. Es ist sehr schade, dass ich sie nicht voll nutzen kann. Eventuell, hat es auch was mit meinem Nachnamen zu tun?

 

Mit freundlichen Grüßen, Simone

6 Antworten 6
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Wenn der Mailversand bei dir gesperrt ist, wurde der Account vermutlich zum Spammen missbraucht.

 

Falls Du Freemailer bist, dürfen die Moderatoren vermutlich nicht mehr helfen, fall Du einen Vodafonevertrag hast solltest Du über die 1212 Hilfe bekommen.

 

Sonst bleibt nur ein Wechsel zu einem anderen Anbieter für Email wie z.B. gmx oder yahoo, möglicherweise sperren die den Mailversand nicht so schnell.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Danke für die schnelle Antwort.

 

Das hört sich nicht gut an. Spam habe ich schon immer rigoros durch Filter bekämpft. Die wurden vermutlich beim Wechsel entfernt. Wenn plötzlich alle Filter wegfallen, sieht das im ersten Moment natürlich blöd aus.

Ich hasse Spam !!!

Ich war viele Jahre im D2-Netz unterwegs, hab immernoch die selbe Rufnummer.

Leider konnte nicht jeder Anbieter zu jeder Zeit den erforderlichen Anschluss bieten. Dann ist man halt gezwungen zu wechseln. Die Emailadresse besitze ich halt schon so lange ich Mails verschicke. Um so ärgerlicher ist das Ganze.

 

Ich hoffe es gibt einen Ausweg.

Wenn ich wüsste, dass die teure Hotline zum Erfolg führt, würde ich diese auch nutzen.

Spam, den Du empfängst ist nicht der Grund dass der Mailversand gesperrt wird sondern vermutlich der Spam den Du versendest (wahrscheinlich ohne es zu wissen). Probier mal Dein Kennwort zu ändern, möglicherweise hilft das.

 

Bei der Umstellung von arcor.de sind die Filter und Weiterleitungen verschwunden und der Spamfilter wurde duch einen neuen, vermutlich besseren ersetzt und der sperrt jetzt vermutlich mehr Konten also vorher (vorher gab es allerdings auch schon gesperrte Accounts).

 

Zu den Erfolgsaussichten der Hotline kann ich nichts sagen, da ich das Problem selber noch nicht hatte, es gibt Antworten hier im Forum, wo die Hotline helfen konnte. Wenn Du einen D2-Vertrag hast, kannst Du auch die kostenlose Hotline probieren und musst halt darauf bestehen dass das arcor.de-Konto zu dem Vertrag gehört.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Grundsätzliche Hilfe zur Selbsthilfe (da die Bedienung der Forensuche schon ziemlich schwierig ist, @monetro) :

 

Wie so oft, so empfiehlt es sich auch hier, diesen Beitrag von @Nosh einmal durchzulesen.  Dort sind alle möglichen Kontaktmöglichkeiten aufgeführt und erklärt.

 

Eine Bearbeitung von Anliegen zu/Entsperrung von Freemail-Konten über das Forum/durch die Moderatoren erfolgt nach aktuellem Stand nicht mehr.  Siehe dazu den Beitrag von @Jens-K an dieser Stelle.

 

Danke für den Support, @alex_l.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

In erster Linie informiere ich mich intensiv in Foren bzw. im Netz über die Möglichkeiten Probleme zu lösen, eh ich mich persönlich zu Wort melde. Dabei habe ich hier bei Vodafone auch gelesen, dass Moderatoren vermutlich 

keinen Zugriff mehr auf Free-Mail-Konten haben. Den Eintrag von Jens habe ich irgendwie übersehen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. 

 

Auch wenn ich momentan keinen Vertrag mit Vodafone habe, sollte dieses unverschuldet entstandene Problem, wie bis in jüngster Zeit, unbürokratisch gelöst werden.

Ich gehe davon aus, dass Vodafone die Kundschaft von Arcor, nicht ganz uneigennützig übernommen hat. Wofür ich auch volles Verständnis habe.

 

Ich möchte nichts umsonst, aber Fehler sollten nicht auf Kosten Unschuldiger behoben werden.

 

Eure Ratschläge habe ich berücksichtigt. Dafür noch einmal danke.

 

 

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo monetro,

 

wie @Der Ritter und @alex_l schon richtig vermutet haben, können wir nicht auf freemail-Konten zugreifen.

Bitte wende Dich direkt an die Kundenbetreuung 0900 107 02 00. Sie ist erreichbar montags bis freitags von 9 bis 20 Uhr. Samstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr. Das kostet pro Minute 1,24 Euro aus dem deutschen Festnetz und 1,52 Euro aus dem deutschen Vodafone-Mobilfunknetz. Preise aus anderen Mobilfunknetzen können abweichen.

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!