Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Siehe neueste
Betreff: Email geht nicht mehr über outlook
ToniHerrmann
Daten-Fan

Hallo,

aufgrund einer nicht beachteten e mail im Januar wurde meine e mail adresse gelöscht.Heute habe ich mich mit hilfe eines mitarbeiters von der 1201 wieder neu auf mein vf angemeldet. nun taucht komischerweise auch meine alte mail adresse wieder auf. laut aussage von der 1201 ist die mail auch wieder im crm drin und validiert.

die mails kann ich unter mein vodafone auch einsehen und abrufen allerdings nicht unter outlook. ich habe dort die daten eingegeben die ich in den e mail einstellungen finde leider sagt outlook immer das etwas mit der verbindung nicht passt(usnername/passwort) wurde alles getestet.... bitte um hilfe.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Alexandra
Moderatorin

Hallo ToniHerrmann,

bei Deinem beschriebenen Fall ist es wichtig, zwischen dem Internet-Kennwort für den Login bei MeinVodafone und dem E-Mail-Passwort für Vodafone MobileMail zu unterscheiden.

Also wenn Du Deine E-Mails direkt über Dein Online-Portal MeinVodafone abrufst, nutzt Du den gewohnten Login mit Deinem festgelegten Internet-Kennwort.

Das E-Mail-Passwort hast Du per SMS aufs Handy erhalten. Sofern Du es nicht geändert hast, gibst Du dieses in den Einstellungen bei Outlook ein, um von einem exteren Account auf Deine E-Mails bei Vodafone MobileMail zugreifen zu können.

Du hast die SMS nicht mehr mit dem E-Mail-Passwort oder möchtest das voreingestellt Passwort ändern?

- Nutze den Login wie gewohnt zu MeinVodafone

- Wähle "MobileMail" unter Option E-Mail aus

- Hier klickst Du auf Einstellungen -> Allgemeines

Wenn Du die SMS nicht mehr hast klicke bitte rechts auf  "Passwort generieren" Danach bekommst Du eine SMS mit einem neuen E-Mail-Passwort.

Du möchtest ein persönliches E-Mail-Passwort festlegen, dann gibt als "Bisheriges Vodafone-MobileMail-Passwort das Kennwort ein, welches Du per SMS erhalten hast. Als "Neues Vodafone MobileMail-Passwort entsprechende das gewünschte Kennwort und dieses in der Zeile darunter zur Kontrolle wiederholen. Bitte hier die Vorgabe von min. 8 Zeichen beachten.

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

cheeta030
Digitalisierer

Auch ich hatte Probleme mit der Konfiguration von Outlook 2007 und habe bemerkt, dass mit diesesm Problem einige weitere Nutzer behaftet sind, das ständig durch die Eingabemaske nach dem Passwort verlangt worden ist, was letztlich fehlschlug.

Der Fehler an der Sache war nur, dass ich meinen Login- Benutzernamen,- wie das dazugehörige Passwort, statt der erforderlichen Zugangsdaten eingegeben habe.
Dank Deines Beitrages also, rief ich meine Zugangsdaten unter der Rubrik E_Mail auf und bemerkte letztlich, dass letztlich die zur Konfiguration von Outlook benötigten Daten, mit meinen allgemeinen Login Daten verwechselte, dessen Benutzername bereits gar nicht identisch war.

Ein Irrtum, welchen in der Vewrgangenheit offenbar einige weitere Nutzer unterlegen sind.

Nun kann ioch mein E-Mailprogramm, Outlook 2007 endlich wieder nutzen, ohne mich, wie bisher, in den Vodafone Account einloggen zu müssen.
Vielen Dank also, für Deinen Beitrag, der sicherlich für einige andere hilfreich sein wird.

Gruß, cheeta030

Mehr anzeigen
Top Autoren