Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

Kabel: Aktuelle Einschränkungen im Bereich Bremen 

Kabel: Aktuelle Einschränkung in München und Umgebung

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Eingehende Nummern sperren
Highlighted
Netzwerkforscher
Wie wär es denn mit solch einer Funktion..
Also Nummern sperren, die einen nicht erreichen sollen...
So kann man z.B. auch die lästigen Call-Center Anrufe unterbinden..
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Highspeed-Klicker
weiß jmd. eigentlich wie man ankommende anrufe mit unterdrückten nummern sperren kann?
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
für windows mobile und bestimmt auch andere plattformen gibt es software die unerwünschte anrufe ablehnen.

smartfilter gibts für windows mobile, läuft aber bei mir irgendwie nicht mehr auf WM6.1.
Vodafone Red Premium -> htc One (free)
DSL & Festnetz Surf Sofort - 16000 @ Fritz!Box 7270 & htc DHD (free)
Ich mag keine Äpfel, erst recht keine faulen & angebissenen aus Cupertino.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wie wär es denn mit solch einer Funktion..
Also Nummern sperren, die einen nicht erreichen sollen...
So kann man z.B. auch die lästigen Call-Center Anrufe unterbinden..


Es gibt seit geraumer Zeit ein Gesetz, dass eben solche Firmen etc nur noch mit übermittelter Rufnummer anrufen dürfen! Sollte es doch mal der Fall sein, dann würde ich mir das Unternehmen notieren und mit Klage drohen - falls du dich durch zu viele Anrufe ohne Nummer belästigt fühlst.

Und wenn du eine Privat-Person hast, die dich verarschen will, dann haste eh keine Chance. Denn - was ablehnen wenn nichts übermittelt wird. Auch bei sogenannten Blackboxen musst du irgenein Parameter eingeben den du sperrst.
Ich bin anders als die andern!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Es gibt seit geraumer Zeit ein Gesetz, dass eben solche Firmen etc nur noch mit übermittelter Rufnummer anrufen dürfen! Sollte es doch mal der Fall sein, dann würde ich mir das Unternehmen notieren und mit Klage drohen - falls du dich durch zu viele Anrufe ohne Nummer belästigt fühlst.

Auf der Website der BNetzA gibt es ein Formular um eben dieses zu melden. Dem wird wohl auch nachgegangen.

Bezüglich der Sperrung kommt allerdings wohl am sinnvollsten die erwähtne Zusatzsoftware in Betracht.
Nokia E52
VF SuperFlat Internet + Messaging Allnet Flat

Speed.Modem 50B + Netgear RP614
Arcor AllInclusive 6.000 + Flat O²
Mehr anzeigen
Top Autoren