Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Ein Login - Fehlermeldungen - zusammenführen Kabelvertrag und Mobilfunk
Digitalisierer

Ich habe hier fogendes Problem.

Habe einen  Kabel-Internet Vertrag ( ehemals Kabel-Deutschland - jetzt Vodafone) . Dazu einen GigaKombiVertrag.

Der Versuch diese beiden Verträge zusammenzuführen schlägt (schlug) fehl.
Es kommt ständig die Meldung "da ist etwas schief gelaufen - versuchen Sie es später nochmals. "  

Ich kann mich nur noch mit meinem "Kabel" Konto anmelden, das Mobilfunkkonto geht nicht mehr und das zusammenführen hat nicht geklappt. Wie kommt man aus dieser Schleife wieder raus ?

Im Anhang ein PDF  wie das bei mir aussieht.

vG frank 

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Moderator

Hallo fraban,

schau mal bitte in unsere FAQ zum "Ein Login für alles" rein. Eventuell ist ja dort eine Lösung für Dich dabei.

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo -  ja die FAQ hab ich mir schomn alle zu Gemüte geführt. 

Ich kann mich mit meinem "Kabel" Zugang einloggen auf  "Mein Vodafon" - ich kann jedoch den bestehenden Mobilfunkvertrag weder mit Rufnummer - noch mit zugehöriger Kundennummer hinzufügen. S. Screenshot im Anhang. Hier kommt - egal welche Kombination immer die Meldung.  "Sorry hier ist etwas schiefgelaufen". 

Es geht nicht weiter - bzw, ich komme mit keiner Möglichkeit weiter.  Das Passwort hat zuvor als ich die Verträge noch getrennt hatte funktioniert.  Der Fehler passiert seitdem ich versucht habe erstmals die beiden Konten zu verbinden. Da ist auf halbem Wege etwas hängengeblieben. 

-frank 

Moderator

Hallo Frank,

Gedulde Dich bitte noch ein wenig. Im Hintergrund wird noch daran gewerkelt, da es noch nicht rund läuft.

Du hattest Doch im Vorfeld schon ein Mein Vodafone Login richtig? Dann solltest Du mit dem Login doch auch den Kabelvertrag hinzufügen können. Zumindest das sollte funktionieren und Du nutzt dann nur noch einen Login und hast auf beide Portale zugriff.  

Grüße

Thomas

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Thomas

exakt das geht nicht mehr. Ich hatte bei beiden Zugängen (Kabel und Mobilfunk) denselben Benutzernamen. Jetzt kann ich mich auf "MeinVodafone" mit eben diesem Benutzernamen einloggen, sehe aber nur noch meinen Kabelvertrag. Das System zeigt mir zwar an dass ich auch einen Gigavertrag habe, aber darauf habe ich keinen Zugriff.
- Kann u.a. die Rechnungen nicht sehen, hier kommt immer der Hinweis, dass ich bitte den Mobilfunkvertrag hinzufügen solle, was aber nicht funktioniert.  Bzw. "es ist etwas schiefgelaufen". 

s. den Screenshot / Anhang aus meinem ersten Posting. 

Das System hat meine Accounts anscheinend halbwegs integriert und der Gigavertrag - Zugang geht einzeln nicht mehr und im "gemergten" System gehts auch nicht. 

-frank 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

ergänzend zum Ganzen s. angehängten Screenshot.

Das "mein Vodafone" zeigt mir meine beiden Verträge an, aber der KLICK auf Vertragsdetails, sowohl bei Gigakombi, wie auch bei Internet & Phone führen nur zum "Kabelvertrag". Der Gigakombi Vertrag ist nicht aufrufbar. 

- frank 

Moderator

Hallo fraban,

dann sollten wir tatsächlich erst mal abwarten bis das alles richtig funktioniert. Im Moment kann ich noch nicht sagen ob es tatsächlich schief gegangen ist oder es ein Fehler ist der noch behoben ist.

Grüße

Thomas

Mehr anzeigen
Highlighted
out Host-Legende
Host-Legende

Könnte auch ein Browserproblem sein, denn verknüpft sind sie ja anscheinend.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Nein es ist kein Browser-Problem da sowohl Firefox, Chrome und Safari dasselbe anzeigen.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo fraban,

so abwegig ist das mit dem Browser nicht. Sind alle auf dem neuesten Stand? Schau mal bitte in den Beitrag dort wird der neue Login noch mal veranschaulicht. Vergleich das mal bitte mit dem Ablauf bei Dir.

Grüße

Thomas

Mehr anzeigen