Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

E-mail kann nicht versendet werden
Smart-Analyzer
Von: xxx <xxx@vodafone.de>
Betreff: bild
Datum: 16. August 2013 19:19:21 MESZ
An: xxx <xxx@alice-dsl.net>

Edit: Bitte poste keine persönlichen Daten. Grüße, Alex (Moderatorin)

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Royal-Techie

Ist ja schon das da 2 Emailadressen stehen, die uns völlig egal sind. Hilfreich wäre eine Fehlermeldung, ob eine Software wie Thunderbird oder ähnliches genutzt wird usw.

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo,

danke für den Hinweis. Ich versuche die Daten noch einmal anonymisiert einzustellen. Ich nutze das email Programm von meinem MAC. Mails an andere Domänen kann ich versenden, Mails an alice-dsl.net und alice-dsl.de werden abgewiesen. 

vielen Dank und Gruß
margret

Von: MAILER-DAEMON@arcor-online.net (Mail Delivery System)
Betreff: Undelivered Mail Returned to Sender
Datum: 17. August 2013 18:32:49 MESZ

This is the mail system at host vf-ds-mx04.arcor-online.net.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<xxxxxx@alice-dsl.de>: host mx1c52.megamailservers.eu[91.136.8.194] said:
   550 5.7.1 <xxxxx@alice-dsl.de>... HFrustrierte SmileyC [151.189.21.160] Connection
   refused due to abuse. Please see http://spamcop.net/bl.shtml?151.189.21.160
   or contact your E-mail provider. (in reply to RCPT TO command)
Reporting-MTA: dns; vf-ds-mx04.arcor-online.net
X-Postfix-Queue-ID: 73739C49E4
X-Postfix-Sender: rfc822; xxxxxx@vodafone.de
Arrival-Date: Sat, 17 Aug 2013 18:32:28 +0200 (CEST)

Final-Recipient: rfc822; xxxxxx@alice-dsl.de
Original-Recipient: rfc822;xxxxxx@alice-dsl.de
Action: failed
Status: 5.7.1
Remote-MTA: dns; mx1c52.megamailservers.eu
Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 <xxxxxxx@alice-dsl.de>... HFrustrierte SmileyC
   [151.189.21.160] Connection refused due to abuse. Please see
   http://spamcop.net/bl.shtml?151.189.21.160 or contact your E-mail provider.
Mehr anzeigen
Royal-Techie

Bist du zufällig mal bei Alice gewesen? denn Dein Mailprogramm scheint hier über den Aliceserver zu senden anstatt den von vodafone. Ist Dein Vertrag Arcor oder Vodafone?

VODAFONE - MEIN DSL UND FESTNETZ :

Einstellung

Daten

Name:

Ihr Name (wird in der E-Mail als Absender angezeigt)

E-Mail-Adresse:

Ihre DSL E-Mail-Adresse

Posteingang-Server (POP3):

pop.uc.vodafone.de Beim neuen Mailsystem fällt da .UC weg

Postausgang-Server (SMTP):

smtp.uc.vodafone.de Beim neuen Mailsystem fällt da .UC weg

Benutzer-/Kontoname:

Ihr DSL E-Mail-Benutzername(Loginname bei Mein DSL und Festnetz)

Pass-/Kennwort:

Ihr DSL E-Mail-Passwort(Loginpasswort bei Mein DSL und Festnetz)

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Sorry, jetzt muss ich mich wohl erklären: meine Schwiegermutter (77) kommt nicht so ganz klar. Und da ich im Moment nur remote unterstützen kann, habe ich mich unter ihrem Account angemeldet. Und ja: ich bin bei Alice. Sie ist aber bei Vodafone und kann an meinen alice Account keine Mail mehr senden. Ich hoffe ihr könnt uns unterstützen. Danke.
Gruß Petra
Mehr anzeigen
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

Die konsequente Alternative wäre, dass du dir auch einen Account bei Vodafone E-Mail zulegst. 

Diesen kannst du auch ohne einen bestehenden Vertrag nutzen - und du könntest fortan unkompliziert den Kontakt mit deiner Schwiegermutter pflegen. 

Hier geht 's zur Vodafone E-Mail Info 

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
ICH habe das Problem nicht! Sie kann an meinen Firmen-Account senden aber nicht an den Alice Account - und zwar an gar keinen alice Account. Wenn man die Fehlermeldung verfolgt, dann sieht es so aus, als ob acor euren Server als SPAM abweist. Aber ich dachte die fehleranalyse macht ihr.

Ehe ich den Provider wechsel muss ich erst einmal gucken wie gut der Support bei anderen ist - sonst komme ich ja vom Regen in die Traufe Smiley (fröhlich)

Viele Grüße /p
Mehr anzeigen
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

Hm, war ja ein gut gemeinter Vorschlag - und ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sonst hätte ich gleich sagen können: pass' auf, dass dir dein Geschäftsaccount nicht alsbald auch eine derartige Retourkutsche zustellt:

Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 <xxxxxxx@alice-dsl.de>... HLachender SmileyC
   [###.###.##.###] Connection refused due to abuse. 

Hängt natürlich von deinem Nutzerverhalten ab, klar doch: du würdest doch nie und nimmer Spam verschickenSmiley (überglücklich) ...

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Das Nutzerverhalten schließe ich in diesem Fall aus. Es werden nur private Mails an bekannte Nutzer versendet und keine Automatismen verwendet.

Wenn man den Hinweis auf die SpamCop blocking List googelt, findet man den Hinweis darauf, dass viele Provider generell alle Mails von endusern blocken. Wenn Reverse DNS defekt ist, wird die Mail geblockt.

Wir können jetzt weder die extern IP Adresse aus irgendwelchen Listen löschen noch RDNS Einträge reparieren. Ich hoffe hier hat jemand eine Idee.

Gruß /p
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Am 18.08.13 Mail an Vodafone verschickt bis heute keine Antwort.
Leider ist es mir nicht mehr möglich, seid der Umstellung von MobileMail auf Vodafone E-Mail eine Mail zu verschicken,
egal ob es über den Firefox ist (Ihre Vodafoneseite) oder über mein Mailprogramm, können Sie mir sagen, ab wann es wieder geht?
Das abholen geht, aber in meinem Postfach sind nur 5 Mails, es werden aber 28 ungelesene Mails angezeigt,( auf der Vodafoneseite)
warum das und wenn ich sie mit meinem Mailprogramm abhole,
werden 28 Mails abgeholt, die von noreply@vodafone.com ist dann mehrfach vorhanden.

Also wie es aussieht scheint der Fehler bei Vodafone zu liegen?

Hier meine Einstellungen von meinem Mailprogramm:
Server POP3: pop.vodafone.de           Port:995 SSL-Verschlüsselung
Benutzername: Smiley (gleichgültig)@vodafone.de
Server SMTP: smtp.vodafone.de         Port:465 SSL-Verschlüsselung

Diese Mail wurde von der Vodafoneseite verschickt.

Hier die Fehlermeldung:

Return-Path: <Smiley (gleichgültig)@vodafone.de>
Received: from xsmbox5.prodml.vfnet.de (xsmbox5.prodml.vfnet.de
 [10.2Smiley (gleichgültig).34]) by smtp-05.vodafone.de (Postfix) with ESMTP id D3Smiley (gleichgültig)E4DE4
 for <Smiley (gleichgültig)@aol.de>; Sun, 18 Aug 2013 14:51:02 +0200 (CEST)
Date: Sun, 18 Aug 2013 14:51:02 +0200 (CEST)
From: Smiley (gleichgültig) <0172Smiley (gleichgültig)@vodafone.de>
To: Smiley (gleichgültig)@aol.de
Message-ID: <28200Smiley (gleichgültig)5.189Smiley (gleichgültig)5.137683Smiley (gleichgültig)2805.JavaMail.root@vodafone.de>
Subject: Test 2Smiley (gleichgültig)
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;  boundary="----=_Part_18Smiley (gleichgültig)54_10873Smiley (gleichgültig)45.137683Smiley (gleichgültig)2805"
X-Originating-IP: [86Smiley (gleichgültig)8]

------=_Part_1Smiley (gleichgültig)54_1087Smiley (gleichgültig)45.1376Smiley (gleichgültig)62805
Content-Type: text/plain; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: 7bit

Test 2Vodafone Smiley (gleichgültig)

------=_Part_18Smiley (gleichgültig)54_108Smiley (gleichgültig)6445.1376Smiley (gleichgültig)62805
Content-Type: text/html; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: 7bit

<html><head><style type='text/css'>p { margin: 0; }</style></head><body><div style='font-family: times new roman,new york,times,serif; font-size: 12pt; color: #000000'>Test 2Vodafone Smiley (gleichgültig)<br></div></body></html>
------=_Part_18Smiley (gleichgültig)54_10873Smiley (gleichgültig)45.1376830Smiley (gleichgültig)805--

Mehr anzeigen