abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mails mit Thunderbird abrufen
Umei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann seit 3.10.2018 keine E-Mails mit Thunderbird abrufen. Dort kommt immer die Fehlermeldung

"Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer dxxxx.mxxxx. Der Mail-Server pop.vodafone.de antwortete: Invalid login or password".

Am 2.10.war noch allen richtig. Auch ein ändern des Passwortes hat nichts geändert. Das Passwort über Thunderbird wird nicht anerkannt.

In "Mein Vodafone" geht es wieder seit 7.10.

17 Antworten 17

bringt auch nichts

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann handelt es sich wahrscheinlich um eine Störung bei Vodafone.

 

 

 

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Das Passwort und der Accountname für MeinVodafone ist nicht der selbe wie für IMAP und das direkte Webmail-Login, Du kannst mal probieren ein neues Passwort im Webmail zu setzen (wenn Du Dich über MeinVodafone anmeldest) und dann dieses Passwort für IMAP nutzen.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Umei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist ein POP Server und nicht IMAP

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Das Passwort für POP3 und IMAP ist das selbst, von Vodafone wird beides angeboten.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Umei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe schon ewig bei "MeinVodafon" und über Thunderbird das gleiche Passwort. Beim Benutzer ist im Thunderbird die komplette E-Mailadresse, bei "MeinVodafon" nur der Teil vor dem @.

Bei meinem Mail klappt ja auch alles, nur bei dem meiner Frau seit letzten Dienstag Nachmittag nichts mehr. Seit Sonntag wenigstens wieder bei "MeinVodafon". Eine Änderung des Passworten mit Buchstaben, Sonderzeichen und Zahlen bringt auch keinen Erfolg.

Umei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem ich bei "Mein Vodafone" den Punkt "Zugangsdaten Ändern" gefunden habe und dort das Passwort geändert geht alles wieder.

Aber warum wird bei einer E-Mailadresse das Passwort plötzlich nicht mehr akzepteirt, und bei der anderen mit der Gleichen Passwortfom nicht?????

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

da der Thread als gelöst markiert wurde, schließe ich hier ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!