abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mail-Versandsperre
JoeMcFly1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe mir eine Email Versandsperre eingefangen. Ich soll mich mit diesen Problem laut einem Modertator Namens Norman https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mein-Vodafone-Mein-Kabel/Arcor-Vodafone-Mail-Fragen-amp-Antworte... hier im Forum melden. Wie bekomme ich selbige nun wieder aufgehoben. Habe mein Passwort auch schon nach Aufforderung geändert. Wie gehts jetzt weiter?

 

mfg

26 Antworten 26

Was meinst du mit erreichen können? Soll ich versuchen mit meiner gesperrten Email Adresse, eine Email an eine @outlook Adresse zu schicken? Wenn ja, ich kenne keine 😞

Stehe aufm Schlauch, sorry

Ja genau das heißt es. Denn eine Sperre muss nicht zwangsläufig vorliegen. Es wird ganz gern auf eine Sperre geschoben oder auf den Spam-Filter. Die Frage ist erstmal zu klären ob das wirklich so ist. Ich hab heute mit dem "Support" gesprochen unter der Annahme mein Account sei für senden gesperrt worden (7€ für nix verballert). Es wurde mir dann erstmal mitgeteilt das keine Sperre vorliegt sondern ein technisches Problem. Es liegt angeblich an den Einstellungen des Mailservers des Senders. Da ich aber der Sender bin liegts bei Vodafone und nicht bei den Anderen. Also hab ich mal ausprobiert welche Adressen Probleme bereiten.

- t-online.de geht nicht -> Felermeldung: 5.7.1 Reject for Policy reason

- googlemail.com geht nicht -> Felermeldung: 5.7.1 Reject for Policy reason

- outlook.de geht -> keine Meldung

- Exchange Konto vleet.de (meine Geschäftsmail) geht -> keine Fehlermeldung

 

Wenn du keine Outlookadresse hast kannst du dir entweder eine erstellen (einfach mal googlen). Wenn du z.B. OneDrive benutzt müsstest du eine haben. Dann kannst du testen ob es an einer Sperrung liegt oder das Konfigurationsproblem ist.

Ich habe nichts verstellt, nichts geändert. Hilft Vodafone dir? Was habt Ihr für ne Lösung. Kann doch nicht sein, dass die einen so im Stich lassen. Mir sagten zwei Damen, sie hätten davon noch nie etwas gehört, ich hätte nen Virus!!! Die erste kappte die Leitung, die andere sagte, sie sei Vertragsabteilung und könne mir nicht helfen. Ich solle die 0900er Nummer anrufen. Da hab ich mich geweigert und hoffe nun auf Hilfe vom Sicherheitsteam, welches ich über das Kontaktformular angeschrieben habe mit Betreff "Bitte dauerhafte Versandsperre auflösen". Oder hier. Was bringt es zu wissen, outlook funzt, alle anderen nicht? Bei dir ist das so und nun?

Ja kann ich nachvollziehen bis gestern spätnachmittags ging alles einwandfrei, dann auf einmal die Fehlermeldung. Der Support kann dir nicht helfen weils am Server liegt (wenn meine Vermutung zutrifft). Du selbst kannst auch nichts machen weils nicht an deinem PC liegt. Und einen Virus hast du dir, wenn du diese policy reject Meldung bekommst, definitiv nicht eingefangen.

Das reject sagt aus der der Server die Anfrage zurück weist und nicht ausführt. Gefragt wäre in dem Fall, dass es wirklich am Server liegt das Technikteam von Vodafone, die die Server betreuen. Da man aber keinen Dialog aufbauen kann wirds schwer. Und ich verbrat hier kein Geld für einen Fehler der auf Seite des Serviceproviders liegt (zumindest in meinem Fall).


@Isabelle1969@  schrieb:

 Was bringt es zu wissen, outlook funzt, alle anderen nicht? Bei dir ist das so und nun?


Es bringt eine Eingrenzung des Fehlers und somit lässt sich klären ob es wirklich eine Sperre ist oder nicht.

was heisst policy rejet?

 

Habe mir ein outlook Konto angelegt. Versand dahin nicht möglich. Das heisst jetzt für mich was?

Es kommt auch hier immer "Der Versand ist für dieses Konto gesperrt"


@Isabelle1969@  schrieb:

was heisst policy rejet?


Ein Reject ist die Ablehnung einer Anforderung die an einen Server gestellt wird. Das heißt der Server weigert sich das auszuführen was du von ihm willst (in dem Fall E-Mail zu senden).

 


@Isabelle1969@  schrieb:
Habe mir ein outlook Konto angelegt. Versand dahin nicht möglich. Das heisst jetzt für mich was?

Das heißt das du bei dir den Fehler eingegrenzt hast und mit großer Wahrscheinlichkeit wirklich eine Sperre vorliegt. Jetzt kannst du entweder warten bis sich der Support darum kümmert oder einen Moderator kontaktieren wenn du ein Vodafone-Kunde bist und eine Kundennummer hast.

Ich bin Vodafone Kunde und habe auch eine Kundennummer. Verrätst du mir noch, wie ich einen Moderator kontaktiere?

 

Und du? Wie gehst du weiter vor?

 

Vielen Dank für deine freundliche Unterstützung und deine Geduld

LG

Isabelle


@Isabelle1969@  schrieb:

Vielen Dank für deine freundliche Unterstützung und deine Geduld


Kein Problem, das ganze machts dem Support / Moderrator einfacher.

 


@Isabelle1969@  schrieb:

Ich bin Vodafone Kunde und habe auch eine Kundennummer. Verrätst du mir noch, wie ich einen Moderator kontaktiere?


Schau dich mal ein wenig in der Hauptgruppe um und halte ausschau nach dem rot-weißen Logo von Vodafone (Norman ist z.B. einer). Den kannst du dann anschreiben, übrigens schau mal in deine PN's. Ich hab dir nämlich was geschrieben.

PN habe ich nur die mit deiner outlook Adresse. Die las ich aber erst, nachdem ich mir ein Konto angeegt habe.

Meinst du diese?

 

Was meinst du mit Hauptgruppe? Frustrierte Smiley

Alles gut. Habs jetzt gefunden. Ich versuche mal mein Glück.

Und du? Wie gehts bei dir weiter?

LG