abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mail-Versandsperre
JoeMcFly1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe mir eine Email Versandsperre eingefangen. Ich soll mich mit diesen Problem laut einem Modertator Namens Norman https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mein-Vodafone-Mein-Kabel/Arcor-Vodafone-Mail-Fragen-amp-Antworte... hier im Forum melden. Wie bekomme ich selbige nun wieder aufgehoben. Habe mein Passwort auch schon nach Aufforderung geändert. Wie gehts jetzt weiter?

 

mfg

26 Antworten 26
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JoeMcFly1,

 

bist Du Vertragskunde oder Freemail-Nutzer?

 

Freemailern hilft unsere Kundenbetreuung für Online-Dienste weiter.

 

Diese erreichst Du Montags-Freitags zwischen 9 und 20 Uhr. Samstags und Sonntags zwischen 10 und 18 Uhr. Die Rufnummer lautet: 0900 10 70 200 und kostet 1,24 Euro pro Minute aus dem dt. Festnetz. Ist die Hotline nicht erreichbar, versuche es bitte später erneut.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ich bin Vertrgaskunde!

 

mfg

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JoeMcFly1,

 

wenn Deine Mail-Adresse zu einem DSL- oder Mobilfunkvertrag gehört kannst Du Dich wie im Thread von Norman unter Punkt 2 beschreiben kostenfrei an unsere Kundenbetreuung wenden. Die Kollegen sind rund um die Uhr unter 0800 172 12 12 erreichbar.

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ganz ehrlich??? Ich bin im Moment sowas von agressiv!!! Tausendmal rufe ich die *** Nummer an und die beknackte dämliche Computerstimme rafft es nicht ab das ich die richtige Nummer eingegeben habe!!!!! Ich könnte *piep*en!!!! Soviel zur Geiz ist Geil Mentalität! Bloß keinen richtigen Menschen dahin setzen, kostet ja Geld.....**piep*würg*

 

Ich glaube es ist einfacher eine neue Mailadresse bei einem x beliebigen Anbieter einzurichten als diese Tortour hier noch einmal durchzumachen!!!!!

 

Keine freundlichen Grüße!

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JoeMcFly1,

 

sorry, wenn dort noch nicht weiter geholfen werden konnte.

 

Ruf am besten mit der Rufnummer des Vertrages an. So kann diese Dich direkt zuordnen.

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo JoeMcFly,

hab das gleiche Problem und keiner fühlt sich zuständig. wie gings bei dir weiter? Tipp für mich?

Gruß

Isa

Oliver1975
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo JoeMcFly1, bevor du dich weiter rumärgerst:

 

1. Es kann sein das keine Sperre vorliegt (ist bei mir ebenfalls so)

2. Am 22.11.2018 scheint vodafone etwas geändert zu haben

3. Versuche zuerst nach Möglichkeit eine andere Adresse zu erreichen wie "@outlook.de" oder ein Exchange Konto

 

Die Fehlermeldung lautet:

 

Der Mailserver antwortete: 5.7.1 Reject for Policy reason.

 

Dies kommt sowohl vom Client-Programm als auch von der Web-App bei vodafone (siehe Anhang). Ich habe bereits mit dem Support telefoniert.

 

Begründung Seitens vodafone:

Wenn der Administrator des einliefernden Mailservers den SPF Record nicht oder falsch gesetzt hat, oder
versucht wird von einem anderen als dort eingetragenen Server eine Mail einzuliefern schlägt dies mit der
Meldung "550 5.7.1 spf policy (FAILED)" fehl.
Dies passiert leider auch bei Weiterleitungen sofern der weiterleitende Mailserver kein Sender Rewriting
Scheme anbietet.
Wir können hier keine Lösung bieten, der Versender muss entweder über den korrekten Mailserver seine
Mail einliefern, oder der Administrator des einliefernden Mailservers muss den SPF Record korrekt
setzen - je nachdem welcher Fehler auf sendender Seite zutrifft. Im Falle von Weiterleitungen muss der
weiterleitende Mailserver SRS (Sender Rewriting Scheme - siehe http://www.openspf.org/SRS)
unterstützen.

 

Ich kann nur sagen Danke vodafone! Ich erreiche googlemail und t-online nicht. Hingegen Outlook bzw. Exchange Konten konnte ich erreichen. Dies deutet auf eine Fehlkonfiguration hin Seitens des Mailservers!

 

MfG

 

Hallo Oliver,

hänge mich mal mit rein.

Was meinst du mit Punkt 3 "eine andere Adresse zu erreichen"?

Punkt 4 hilft mir auch nicht weiter 😞

LG

Isa

Ich kann z.B. meine @outlook.de Adresse erreichen allerdings eine @T-online.de Adresse entgegen nicht. Deshalb der Tipp mal versuchen ob man eine Exchange oder "@outlook.xxx" Adresse ereichen kann. Geht am einfachsten wenn man OneDrive nutzt. Da hat man meist eine Outlookadresse dabei.